Öffentliche Beta 3 von OS X 10.11.3 verfügbarVorherige Artikel
Apple Music für Android: Viel Schatten, viel LichtNächster Artikel

Jony Ive im Interview: Apple Pencil erlaubt intuitiv natürliches Zeichnen

Apple, iPad
Jony Ive im Interview: Apple Pencil erlaubt intuitiv natürliches Zeichnen
Ähnliche Artikel

Der Apple Pencil ist mit 110 Euro ein verdammt teurer Stift. Als intensiv beworbene Beigabe zum ebenfalls recht teuren iPad Pro findet er sicher zunächst nur den Weg in vereinzelte Haushalte. Zeit, dass Apple-Chefdesigner Sir Jony Ive einige warme Worte über das Utensil verliert.

Gegenüber dem englischen Telegraph äußerte sich der langjährige Apple-Designer über Nutzen und Nutzer des iPad-Stifts.

Der Anwender erlebe ein gleichermaßen vertrautes, wie natürliches Gefühl bei der Nutzung, so Ive.  Diese Stufe der Stylusentwicklung hin zu einem mehr natürlichen Schreib- und Zeichenerlebnis zu erreichen, stellte eine erhebliche Herausforderung dar.

apple_pencil_video / MacRumors Am Ende solle der Nutzer irgendwann vergessen, dass er ein Stück Technologie in der Hand hält. Ambitionierte Ziele, die Apple in den Raum stellt. Um den Mehrwert des Pencils  noch etwas zu betonen, unterstrich der Designer, wie beliebt das Zeichengerät bei Apples Mitarbeitern der kreativen Abteilungen bereits jetzt ist.

„Viele von uns arbeiteten 20 Jahre oder mehr mit Skizzenbüchern. Jetzt habe ich häufiger gesehen, wie Kollegen von Stift und Papier auf iPad Pro und Apple Pencil umstiegen.“

Das ganze Interview ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Via

Jony Ive im Interview: Apple Pencil erlaubt intuitiv natürliches Zeichnen
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Jony Ive im Interview: Apple Pencil erlaubt intuitiv natürliches Zeichnen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Like a Apple ❤️
Gast

Funktioniert der pencil auch auf den Apple iPad Air 2??

Tobias Kern
Gast

Nein nur beim iPad Pro

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting