Der Docking-Monitor von PhilipsVorherige Artikel
Suche im iTunes-App-Store wird schlauerNächster Artikel

Facebook ermöglicht temporäre Profilbilder für Alle

News, Social Media
Facebook ermöglicht temporäre Profilbilder für Alle
Ähnliche Artikel

Temporäre Profilbilder sind in der letzten Zeit immer wieder vereinzelt in den Facebook-Timelines aufgetaucht. Nun rollt das soziale Netzwerk die Funktion für Alle aus.

Temporäre Profilbilder lassen sich vom iPhone, unter Android und am Desktop festlegen. Zu einem manuell eingestellten Zeitpunkt verschwinden sie wieder.

Facebook temporäres Profilbild

Erste Sichtungen dieser Funktion gab es bereits Anfang Oktober. Zunächst konnten nur englische und kalifornische Nutzer das Feature testen, nun geht es global an den Start. Anlässlich aktueller Großereignisse oder relevanter Entwicklungen können Nutzer auch transparente Hintergründe auf ihr Profilfoto legen. Bislang vornehmlich für Sportveranstaltungen genutzt, erhält das temporäre Profilbild mit der französischen Flagge im Lichte der jüngsten Entwicklungen in Frankreich einen schrecklichen Ernst.

Macht ihr von der neuen Möglichkeit Gebrauch?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x