Apples Weihnachtsclip nun auch im deutschen TVVorherige Artikel
Syrische Immigranten: Künstler nutzt Steve Jobs als BeispielNächster Artikel

Märkte am Mittag: 21,9 Millionen Apple Watches im kommenden Jahr verkauft

Apple, Apple Watch, News
Märkte am Mittag: 21,9 Millionen Apple Watches im kommenden Jahr verkauft
Ähnliche Artikel

Sollten diese Zahlen eintreten, würde sich die Apple Watch im ersten Jahr besser verkaufen, als das erste iPhone von 2007. Ein ganzer Markt könnte davon umgekrempelt werden.

Apple könnte 21,9 Millionen Apple Watches bis April kommenden Jahres verkaufen. DAs wäre die erfolgreichste Einführung eines neuen Produkts in der jüngeren Apple-Geschichte.
Das iPhone wurde im ersten Jahr seines Verkaufs rund 5,4 Millionen mal abgesetzt, das erste iPad rund 19 Millionen mal. Apple bleibt noch genaue Verkaufszahlen schuldig, der Geschäftsbereich, dem die Apple Watch zugerechnet wird, legte allerdings im vergangenen Quartal um 61% gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.

Wachstum im Smartwatch-Segment 2014 / Smartwatch Group

Wachstum im Smartwatch-Segment 2014 / Smartwatch Group

Legt man einen Durchschnittspreis von 400 US-Dollar pro Apple Watch zugrunde, könnte die Uhr dem Unternehmen im ersten Verkaufsjahr rund 8,4 Milliarden Dollar Umsatz bringen.
Der Smartwatch-Markt würde dadurch umgekrempelt. In 2014 wurden insgesamt etwa 6,4 Millionen Smartwatches von 89 Herstellern verkauft, wie der Branchenverband Smartwatch Group angibt. Zudem lag der Durchschnittspreis seinerzeit noch bei knapp 200 Dollar.

Marktanteile bei Smartwatches in 2014 / Smartwatch Group

Marktanteile bei Smartwatches in 2014 / Smartwatch Group

Treten die nun prognostizierten Zahlen ein, woran angesichts von drei Millionen abgesetzter Einheiten im vergangenen und geschätzten vier Millionen im laufenden Quartal kein ernsthafter Zweifel besteht, passiert das, was optimistische Stimmen schon lange prophezeiten. Apple verleiht einem bereits bestehenden Markt Wachstum und Dynamik.

Via Smartwatch Group

Märkte am Mittag: 21,9 Millionen Apple Watches im kommenden Jahr verkauft
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting