Apple Watch bekommen? Das sind die Must-Have-AppsVorherige Artikel
Google Jahresrückblick - Apple dominiert Technik-Suchbegriffe 2015Nächster Artikel

Neue Sender: Baut Apple das Beats-Radio aus?

Apple, Gerüchte, News
Neue Sender: Baut Apple das Beats-Radio aus?
Ähnliche Artikel

Gerüchte über weitere Livesender von Apple machten bereits häufiger die Runde. Womöglich gehen demnächst tatsächlich weitere Beats-Stationen auf Sendung.

Beats1 ist Apples Live-Programm, das auch nicht zahlenden Apple Music-Abonnenten zugänglich ist und in mehreren Zeitschienen DJ-Sessions bekannter DJs und Interviews mit Bands und Musikern sendet. Besonders groß ist die Resonanz auf das Programm bislang nicht. Das kann einerseits damit zu tun haben, dass Musikhörer ihren Konsum immer weniger über lineare Programme, sondern zunehmend mittels personalisierter Dienste decken. Vielleicht liegt es aber auch am Programm, das wenig international, kaum differenziert und mit einer Fokussierung auf amerikanischen RAP und Hip Hop daherkommt. – Im Moment jedenfalls noch.
Die Vielfalt der Inhalte könntedurch weitere Spartenkanäle aufgestockt werden. So fanden französische Blogger unlängst die Markenanmeldungen für die bereits länger vermuteten in Planung befindlichen weiteren Stationen: Beats2-5 sind bereits markenrechtlich beantragt, domaintechnisch reserviert und lizenzrechtlich unbedenklich, Apple könnte also jederzeit loslegen.
Dass es etwas tun muss, damit das Beats1-Projekt nicht flopt wie verschiedene zuvor eingestellte Versuche Künstler und Hörer näher zu verschränken, ist kaum bestritten.
Das letzte Mal, als wir euch fragten, wie oft ihr im Schnitt Beats1 einschaltet, sahen die Antworten nach keinem großen Wurf im Musikgeschäft aus.

Neue Sender: Baut Apple das Beats-Radio aus?
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting