An Weihnachten: Kommen die Beatles auf Apple Music?Vorherige Artikel
Frohen Advent: Amazon-Mitarbeiter siegen vor GerichtNächster Artikel

Probleme mit dem App Store: Updates laden nicht vollständig

Allgemein, App, iOS, Software
Probleme mit dem App Store: Updates laden nicht vollständig
Ähnliche Artikel

Einige Nutzer beklagen seit einigen Tagen Probleme im App Store. Diese machen sich beim Installieren von Updates oder auch neuen Apps bemerkbar, indem manche Anwendungen die Installation nicht fortsetzen oder mittendrin einfach stehen bleiben. Mittlerweile häufen sich die Meldungen.

Wenn die Installation bei euch im Status „Laden“ oder „Installieren“ hängen bleibt, hilft in einigen Fällen der Wechsel vom WLAN in das mobile Netz – oder andersrum. Auch der kurze Ausflug in den Flugmodus kann hier Wunder bewirken.

Außerdem könnt ihr euer Device in den DFU-Modus versetzen. Ein einfacher Neustart scheint nämlich keine Lösung zu sein, so die Meldungen.

Unklar ist, ob es sich nur um ein temporäres Serverproblem handelt oder die Softwareeinstellungen von iOS hinsichtlich dieses Vorgangs fehlerhaft sind.

[Bild via ymgerman / Shutterstock.com]

Probleme mit dem App Store: Updates laden nicht vollständig
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Probleme mit dem App Store: Updates laden nicht vollständig"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ben
Gast

ich hatte das Problem auch (konnte auch meine apple watch auch nicht updaten). war einstiges plötzlich weg. Was bei mir geholfen hat war alle Aktualisierungen abrechen (oder pausieren) iPhone neustarren direkt in App Store und die apps zu aktualisieren (das iPhone durfte manchmal nicht in den sperr Bildschirm sonst ging nix weiter) es dauerte auch manchmal 5 min. bis sich eine app aktualisiert hat aber dann konnte ich die auch endlich wieder öffnen bzw. neue apps laden. hoffe es hilft jemanden.

Apple99er
Gast

Glaub das liegt eher an ios 9.2 ^^

flxfry
Gast

Die App zu löschen funktioniert in dem Fall dann auch nicht mehr, man kann also weder den Download fortsetzen, noch die App löschen, und es bleibt nur ein hässliches graues Icon auf dem Home-Screen…& falls man die App doch irgendwie gelöscht kriegt, sind nach der Neuinstallation natürlich alle Daten weg…

iPatrick
Gast

Ich kenne dieses Problem nicht. Bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Lade-Problem.

Saibot
Gast

Bei mir genauso. Das geht schon ein Jahr so. Ich stoppe die Downloads und starte sie wieder, das hilft manchmal. Schon traurig das ganze

Allgemein

iOS 11.3.1 ist da: Update für alle Nutzer

iOS 11.3.1 ist da: Update für alle Nutzer   0

Apple hat soeben ein Update für alle Nutzer veröffentlicht. iOS 11.3.1 ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar und kann geladen werden. Es beseitigt anscheinend Probleme mit nicht reagierenden Bildschirmen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting