#iAdvent 19: Top 3 schlechteste Apple ProdukteVorherige Artikel
Probleme mit dem App Store: Updates laden nicht vollständigNächster Artikel

An Weihnachten: Kommen die Beatles auf Apple Music?

Apple, Apple Music, iOS, MacOS, News, Service, Software
An Weihnachten: Kommen die Beatles auf Apple Music?
Ähnliche Artikel

Apple Music bietet die Möglichkeit für 9,99€ den ganzen iTunes Katalog zu streamen, oder? Nicht ganz. In Wirklichkeit fehlen noch einige große Künstler. Am Donnerstag könnte jedoch einer der erfolgreichsten Bands dazu kommen.

Wie Billboard berichtet, werden die Beatles am Heiligabend zum ersten Mal auf einer Streaming Plattform verfügbar sein. Welche das ist, wird nicht genannt. Jedoch steht Apple Music gut im Rennen. Am Anfang dieses Monats kam bereits die „The Beatles 1+“ Kollektion mit 50 Filmen exklusiv auf iTunes. Der nächste Schritt wäre vielleicht, die Musik auf Apple Music zu bringen.

Apple versucht mit exklusiven Inhalten und Künstlern der Konkurrenz in der Schlacht um die Vormachtstellung im Streaming-Geschäft voraus zu sein. Aktuell hat man etwa im Vergleich zu Spotify exklusiv die Musik von großen Namen wie Taylor Swift und Herbert Grönemeyer im Sortiment. Mit den Beatles könnte man diese Linie weiter fahren und sich nach und nach einen konkurrenzlosen Katalog aufbauen.

Am Donnerstag sind wir schlauer.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch   0

Am morgigen Bundeswarntag Test das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erstmals Warnungen per Cell Broadcast. Diese sollen auf alle Smartphones und Handys kommen, ohne dass eine App installiert werden muss. [...]