OS X Gatekeeper schützt nicht wirklichVorherige Artikel
1,8% effektiver Steuersatz? Apple könnte Milliardenrückzahlung drohenNächster Artikel

iOS vs. Android: Vernichtender Vergleich

Android, Apple, iOS, News
iOS vs. Android: Vernichtender Vergleich
Ähnliche Artikel

Ein vergleichender Blick auf die Statistik zur Verbreitung der aktuellen Versionen von iOS und Android lässt beinahe schon Mitleid mit dem Google-Lager aufkommen. Die Zahlen sprechen eine deprimierende Sprache.

Während iOS 9 nach jüngsten Zahlen auf einen Anteil von rund 75% der kompatiblen Geräte verbreitet ist, wir berichteten, bringt es das aktuelle Android 6.0 Marshmallow auf klägliche 0,7%.

iOS 9 Verbreitung

Android 4.4 von Oktober 2013 ist noch immer am weitesten Verbreitet, Android 5.1 dümpelt bei 15,7 und Android 5 Lollipop, das im November 2014 das Licht der Welt erblickte, läuft auf fast 17% der Geräte.
Wie auch bei iOS, beruhen die Zahlen auf Zugriffen in Googles Play Store.
Die Offenheit der Plattform ist erwiesenermaßen ihr Problem. Quasi Jeder kann Android-Geräte bauen und das System nach eigenem Belieben anpassen, wodurch häufig genug Updates verhindert und den Entwicklern das Leben erschwert wird. Während ein solches Konzept die Verbreitung von Smartphones und Smart Devices fraglos fördert, wird eine optimale Nutzererfahrung gleichzeitig eine eher seltene Erfahrung.

iOS vs. Android: Vernichtender Vergleich
3.83 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "iOS vs. Android: Vernichtender Vergleich"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Birne
Gast

Krass

SeZo InSiDe
Gast

So what?!? “Äpfel” nicht mit Birnen vergleichen.

Nutflips
Gast

Nein nicht bin Birnen sondern Marshmallows 😀

SeZo InSiDe
Gast

Auch nicht schlecht *ggg*

applehaulic
Gast

Peinlich haha

Caspar
Gast

Isso!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting