Gerücht: Neue MacBooks im März?Vorherige Artikel
4-Zoll-iPhone: Produktion hat angeblich begonnenNächster Artikel

Für Was? Apple bastelt gerade ein geheimes Research-Team

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News, Software, Sonstiges
Für Was? Apple bastelt gerade ein geheimes Research-Team
Ähnliche Artikel

Schon unter Steve Jobs soll es Bemühungen um Virtual Reality Produkte gegeben haben. Unter Tim Cook könnte es diesbezüglich aber wirklich ernst werden, nachdem er VR auf dem Conference Call selbst als interessant und „cool“ bezeichnet hat.

Neben dem Auto Projekt arbeitet man momentan wohl am Aufbau eines weiteren großen Teams, welches sich um virtuelle Realität kümmern soll, wie die Financial Times berichtet.

Über die letzten Monate hinweg gab es immer wieder Berichte, die von Transfers einiger Experten in diesem Bereich zu Apple handelten. Angeblich soll Apple’s Team rund um virtuelle Realität und künstliche Intelligenz schon mehrere Hundert Mitglieder zählen, unter anderem ehemalige Mitarbeiter von Google und Microsoft. Letztere sind mit ihrer HoloLens aktuell schon gut im Rennen.

Überdies weisen etliche Firmenübernahmen wie etwa jene von PrimeSense deutlich auf ein ernstes Interesse von Apple in diesem Gebiet hin. Die Frage nach dem „next big thing“ ist damit wieder etwas schwieriger zu beantworten, nachdem man bisher eher von einem Apple Car ausgegangen war. Vielleicht werden aber auch zentrale Elemente des Apple Cars mit Virtual Reality und Artificial Intelligence ausgestattet…

Es bleibt sehr spannend! Wir berichten auf jeden Fall über jegliche Neuigkeiten zu diesem Thema.

Welche VR Produkte von Apple könntet ihr euch vorstellen?

Bild via

Für Was? Apple bastelt gerade ein geheimes Research-Team
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

AirDrop war unsicher: iPhones konnten ausgeschaltet und mit Fake-Dateien beschickt werden

AirDrop war unsicher: iPhones konnten ausgeschaltet und mit Fake-Dateien beschickt werden   0

AirDrop wies bis vor kurzem gravierende Sicherheitslücken auf. Apple hat diese Schwachstellen zwar beseitigt, doch es bleibt die Frage nach der generellen Sicherheit des undokumentierten Protokolls. Apples Dateiaustausch namens AirDrop hatte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting