Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCarVorherige Artikel
Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von AppleNächster Artikel

Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genug

Apple, Gerüchte, iPhone, Mac, News
Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genug
Ähnliche Artikel

Wir berichteten bereits häufiger über negative Prognosen bezüglich Apples Abhängigkeit von den iPhone-Verkäufen und dem Fehlen alternativer Umsatzbringer. Eine weitere Stimme im Analystenchor stößt nun ins selbe Horn.

Apple sollte wieder mehr Computer bauen, auf diesen knackigen Nenner kann man die Aussage von . KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo herunterbrechen. Er senkte den Daumen über ein erwartetes neues Vier-Zoll-iPhone im März und korrigierte seine Prognose von 18-20 Millionen verkaufter Einheiten im ersten Jahr auf 10-12 Millionen Geräte. Kunden würden vermutlich häufiger zum iPhone 5S greifen, das noch ein mal deutlich im Preis fallen dürfte.

Smartphone Verkaufszahlen 2015

Generell sieht er das iPhone auf dem absteigenden Ast, er rechnet mit sinkenden Verkäufen in 2016, die um gut 44% einbrechen könnten. Allerdings könne Apple mit einem verstärkten Engagement im Computerabsatz punkten.
Mac Books können Apple sprudelnde Einnahmen bringen, bereits im ersten Halbjahr 2016, ist der Branchenkenner überzeugt:
„We see MacBook as a stronger candidate for becoming a theme given solid growth in the business segment, as well as a potential upgrade to hit the market.“
Diese Einschätzung deckt sich mit zahlreichen Stimmen, die Apple auffordern sich nicht ausschließlich auf das iPhone als Cashcow zu verlassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung   0

Laut einer Warnmeldung könnte iMessage von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko betroffen sein. Dieses sogenannte Zero-Day-Leck könnte es Angreifern ermöglichen, iPhones zu infiltrieren, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Besonders gefährdet [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x