Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genugVorherige Artikel
Gerücht: Apple Watch 2-Produktion könnte im Sommer anlaufenNächster Artikel

Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von Apple

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von Apple
Ähnliche Artikel

Einem Bericht von Bloomberg zufolge, fordert die Firma VirnetX wegen Patentrechtsverletzungen 532 Millionen Dollar Entschädigung von Apple. Dem Konzern wird vorgeworfen, ohne Erlaubnis das intellektuelle Eigentum von VirnetX zu benutzen.

Facetime

Konkret handelt es sich dabei um die von Apple benutzte VPN Technologie sowie seinen FaceTime- und iMessage-Dienst, welche gegen einige Patente verstoßen sollen.

Die Firma VirnetX, welche auf Technologien für virtuelle private Netzwerke (VPN) spezialisiert ist, hatte bereits in den vergangenen Jahren gegen Apple geklagt und gewann den Prozess. Damals sollten sie eine Entschädigung von 368,2 Millionen Dollar erhalten, hätte dem nicht ein Berufungsgericht widersprochen und einen neuen Prozess gefordert. Nun geht VirnetX erneut vor Gericht und erhöhte seine Forderungen drastisch.

Es wird erwartet, dass der Prozess noch eine weitere Woche läuft, in der beide Seiten ihre Argumente und Beweise darlegen werden. Schon bei den ersten Vernehmungen war Apple nicht in der Lage passende Gegenargumente für einige von VirnetX‘ Anschuldigungen zu finden.

 

 

[via|via]

Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von Apple
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

EU-Gericht entscheidet: Apple muss keine 13 Milliarden Euro Steuern zurückzahlen

EU-Gericht entscheidet: Apple muss keine 13 Milliarden Euro Steuern zurückzahlen   0

Apple muss keine 13 Milliarden Euro Steuern an die EU zurückzahlen, das entschied das Gericht der EU heute. Damit findet ein jahrelang andauernder Rechtsstreit zwischen Europa und Apple ein vorläufiges [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x