Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genugVorherige Artikel
Gerücht: Apple Watch 2-Produktion könnte im Sommer anlaufenNächster Artikel

Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von Apple

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Patentrechtsverletzung: Firma fordert 532 Millionen Dollar von Apple
Ähnliche Artikel

Einem Bericht von Bloomberg zufolge, fordert die Firma VirnetX wegen Patentrechtsverletzungen 532 Millionen Dollar Entschädigung von Apple. Dem Konzern wird vorgeworfen, ohne Erlaubnis das intellektuelle Eigentum von VirnetX zu benutzen.

Facetime

Konkret handelt es sich dabei um die von Apple benutzte VPN Technologie sowie seinen FaceTime- und iMessage-Dienst, welche gegen einige Patente verstoßen sollen.

Die Firma VirnetX, welche auf Technologien für virtuelle private Netzwerke (VPN) spezialisiert ist, hatte bereits in den vergangenen Jahren gegen Apple geklagt und gewann den Prozess. Damals sollten sie eine Entschädigung von 368,2 Millionen Dollar erhalten, hätte dem nicht ein Berufungsgericht widersprochen und einen neuen Prozess gefordert. Nun geht VirnetX erneut vor Gericht und erhöhte seine Forderungen drastisch.

Es wird erwartet, dass der Prozess noch eine weitere Woche läuft, in der beide Seiten ihre Argumente und Beweise darlegen werden. Schon bei den ersten Vernehmungen war Apple nicht in der Lage passende Gegenargumente für einige von VirnetX‘ Anschuldigungen zu finden.

 

 

[via|via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x