Irland ohne Steuerbezug: Facebook investiert in EuropaVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genugNächster Artikel

Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCar

Apple, Apple Car, News
Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCar

Nach Ford und Toyota meldet sich nun ein weiterer großer Autohersteller zu Apples Plänen um ein i-Auto zu Wort und zeigt sich mäßig überrascht.

Dieter Zetsche ist Vorstandsvorsitzender beim Traditionshersteller Daimler und zeigt sich von Apples Plänen im Auto-Segment beeindruckt, wie er jüngst der Welt am Sonntag in einem Interview verriet.
Das Statement zur potenziellen Konkurrenz fällt durchaus wohlwollend aus. Google und Apple seien in ihren Plänen bereits weiter als man in Deutschland dachte und gleichzeitig respektiere man das Knowhow der etablierten Größen mehr als man dachte.

CarPlay

Die Meinung des Managers ist im Vergleich zu seinen Äußerungen vor Jahresfrist deutlich modifizierter. Sprach er damals noch von einem abwegigen Gedanken, fragte man ihn nach einem Apple-Auto, hat man sich inzwischen wohl auch in der Daimler-Chefetage mit dem „offenen Geheimnis“ eines Apple-Autos arrangiert und beginnt sich darauf einzustellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x