Irland ohne Steuerbezug: Facebook investiert in EuropaVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Nur iPhones sind nicht genugNächster Artikel

Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCar

Apple, Apple Car, News
Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCar

Nach Ford und Toyota meldet sich nun ein weiterer großer Autohersteller zu Apples Plänen um ein i-Auto zu Wort und zeigt sich mäßig überrascht.

Dieter Zetsche ist Vorstandsvorsitzender beim Traditionshersteller Daimler und zeigt sich von Apples Plänen im Auto-Segment beeindruckt, wie er jüngst der Welt am Sonntag in einem Interview verriet.
Das Statement zur potenziellen Konkurrenz fällt durchaus wohlwollend aus. Google und Apple seien in ihren Plänen bereits weiter als man in Deutschland dachte und gleichzeitig respektiere man das Knowhow der etablierten Größen mehr als man dachte.

CarPlay

Die Meinung des Managers ist im Vergleich zu seinen Äußerungen vor Jahresfrist deutlich modifizierter. Sprach er damals noch von einem abwegigen Gedanken, fragte man ihn nach einem Apple-Auto, hat man sich inzwischen wohl auch in der Daimler-Chefetage mit dem „offenen Geheimnis“ eines Apple-Autos arrangiert und beginnt sich darauf einzustellen.

Nach Toyota und Ford: Auch Mercedes hat eine Meinung zum iCar
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Joaquin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Joaquin
Gast

Zuerst haben sich noch alle darüber lustig gemacht und nun wo sie erfahren wie viele Ingenieure an dem Projekt arbeiten und vor allem was das alles für Leute sind, da rudern sie heftig zurück. Ob man sich evtl. mit Apple gut stellen und dann dort beteiligt werden will um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten?

Apple

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig   1

Einmal mehr hat sich Samsung für die "Anti-Apple" Schiene beim Erstellen des neusten Werbespots entschieden. Der Galaxy S9 Spot sollte eigentlich das hauseigene Flaggschiff bewerben, stattdessen kümmert man sich um [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting