Apple TV: Leitender Designer sucht neue UferVorherige Artikel
Campus 2: Apple baut Besucherzentrum für 80 MillionenNächster Artikel

Ford Chef: „Ich glaube Apple kann es schaffen“

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News
Ford Chef: „Ich glaube Apple kann es schaffen“
Ähnliche Artikel

Wir haben neulich bereits von Tesla berichtet, genauer noch vom Chef Elon Musk, welcher das Apple Auto als offenes Geheimnis bezeichnet hat und viel Potenzial darin sieht. Don Butler, Executive Director für Ford Connected Vehicles gesellt sich nun ebenfalls unter die „Pro-Apple-Car Menge“.

Laut dem Ford Executive, der in einem Interview auf der CES über die Zukunft des Automobil Marktes sprach, kann es Apple sowie Google schaffen, ein Auto zu bauen. Er ist zuversichtlich und sieht diese mögliche zukünftige Konkurrenz keineswegs negativ.

Wir freuen uns, wenn andere in den Markt einsteigen. Wir begrüßen Aktivität und Kreativität in diesem Bereich. Wir finden das spannend.

Ähnliche Töne waren schon von Tesla Motors CEO Elon Musk zu vernehmen. Anders sieht dies zum Beispiel Nvidia’s Dave Anderson, welcher die enormen Aufwände und die Erfahrung betont, die der Bau eines Automobils verlangen würde.

iCar

Ford’s Vision der Autos von Morgen

Anders als Autonomie-Fetischist Elon Musk sieht Butler aktuell keine Zukunft vor Augen, in der es abnormal wäre, selber Auto zu fahren. Er könne sich da aber auch täuschen, da er selber sehr gerne fährt. Jedoch sieht er Autonomie definitiv als die Zukunft und Ford werde hier mitmischen und nicht zusehen.

Es vergeht zurzeit kaum eine Woche, in der keine Gerüchte, Neuigkeiten oder Äußerungen über ein gemunkeltes Auto von Apple ans Tageslicht kommen. Glaubt ihr denn Stand heute, dass Apple das Auto als das nächstes großes Projekt bestimmt hat, auf welches man sich fokussieren möchte?

Ford Chef: „Ich glaube Apple kann es schaffen“
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

AirPods 3 komplett neu? Apple soll noch zwei Updates dieses Jahr planen

AirPods 3 komplett neu? Apple soll noch zwei Updates dieses Jahr planen   0

Apple soll noch dieses Jahr zwei neue AirPods auf den markt bringen. Während eins der neuen Modelle sich nicht sehr von den aktuellen AirPods unterscheiden soll, ist für die zweite [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting