Abgezockt: Apple soll über 600 Millionen Dollar an Patenttroll zahlenVorherige Artikel
Duale Kamera im iPhone 7 könnte von Sony kommenNächster Artikel

Apple Music auf Android: Songs auf SD-Karte speichern

Android, Apple, Apple Music, News
Apple Music auf Android: Songs auf SD-Karte speichern
Ähnliche Artikel

Um Apple Music auf Android ist es zuletzt etwas still geworden. Doch der Dienst, der auf Android noch immer als Beta-Version läuft, hat nun ein interessantes Update erhalten. Nutzt ihr Apple Music auf Android-Geräten?

iPhones haben grundsätzlich keine Einschübe für Speicherkarten. Android-Smartphones schon, wenn es auch inzwischen ebenfalls zahlreiche Modelle ohne Möglichkeit der einfachen Speichererweiterung gibt, ein Trend, der von Apple zu Android ebenso hinübergeschwappt ist, wie der fest verbaute Akku.

Nun hat Apple für Apple Music allerdings ein Update ausgerollt, das nicht nur die letzten Aktualisierungen in der Mediatheksortierung und eine vollständige Anzeige von Beats1-Programmen bringt, sondern auch die Möglichkeit Songs, die zur Offlinewiedergabe gespeichert wurden, auf einer eingelegten SD-Karte abzulegen.
Das kann gerade bei günstigeren Geräten mit klein dimensioniertem Festspeicher die Offline-Mediathek ganz erheblich vergrößern.
Wie viele von euch nutzen Apple Music unter Android?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service und werdet ihr das neue Feature nutzen?

Apple Music auf Android: Songs auf SD-Karte speichern
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Apple Music auf Android: Songs auf SD-Karte speichern"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Micha
Gast

Bei meinem Huawei Honor Holly mit Android 4.4.2 geht es trotz Update auf Apple Music 0.9.6 nicht. Der Menüpunkt erscheint nicht.

Philip
Gast

Dann kann man doch einfach die Karte rausnehmen und hat die Songs ohne sie zu kaufen.

Melina
Gast

Die mp3 Dateien sind dann so codiert, dass man sie nur auf dem Gerät in der App benutzen kann.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting