Im iPhone-Look: Das 3-Euro Handy kommtVorherige Artikel
Apple investiert und baut Technologiezentrum in IndienNächster Artikel

Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?

Apple, iPhone, News
Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?
Ähnliche Artikel

Donald Trump, schwerreicher Geschäftsmann und republikanischer Präsidentschaftskandidat in den USA, äußert sich zu Apple und der umstrittenen Politik der iPhone-Verschlüsselung.

Donald Trump, die überdrehte Witzfigur, die mit überzogenen Statements die USA regelmäßig der globalen Lächerlichkeit aussetzt und für die Republikaner für die Präsidentschaft kandidiert, hat zu nahezu Allem eine Meinung, so natürlich auch zum Kryptodiskurs rund um Apple. Er schließt sich, wenig überraschend, der Position des FBI an, das von Apple eine Entschlüsselung beschlagnahmter iPhones verlangt.
„Apple, was glaubt ihr wer ihr seid?“ lautet Donald Trumps kurzes Fazit. Apple müsse die Daten des iPhone 5C, das einst dem getöteten Terroristen, der am kalifornischen Amoklauf beteiligt war, entschlüsseln.
Tim Cook hatte sich in einem offenen Brief energisch gegen eine staatlich verordnete Schwächung von Verschlüsselungen ausgesprochen. Wie sich der Konflikt zwischen Unternehmen und Behörden weiter entwickeln wird, ist derzeit völlig offen.

Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Autpix
Gast

Trump ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Und die Leute rennen ihm hinterher wie Pilger. :/

ID: 21423
Gast

hahaha, beim Lesen der Überschrift habe ich mir gedacht, sie meinen das Maskottchen von MCDonalds;)

xTheJulian
Gast

Apple denkt und lebt, halt anderes damit muss der Staat, leben und sie machen nur das richtige.

Heisenberg
Gast

die überdrehte Witzfigur??

6006
Gast

Was ist er denn sonst?

Felix Baumgartner
Gast

Sehr gute Gratiswerbung für Apple doch ich finde die Haltung des Konzerns richtig

Apple

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?   0

Apple könnte die Namensgebung seiner iPhones vereinfachen, glaubt ein Analyst. Das erwartete iPhone 2018 könnte danach einfach nur noch iPhone heißen. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Wie wird Apple die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting