Im iPhone-Look: Das 3-Euro Handy kommtVorherige Artikel
Apple investiert und baut Technologiezentrum in IndienNächster Artikel

Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?

Apple, iPhone, News
Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?
Ähnliche Artikel

Donald Trump, schwerreicher Geschäftsmann und republikanischer Präsidentschaftskandidat in den USA, äußert sich zu Apple und der umstrittenen Politik der iPhone-Verschlüsselung.

Donald Trump, die überdrehte Witzfigur, die mit überzogenen Statements die USA regelmäßig der globalen Lächerlichkeit aussetzt und für die Republikaner für die Präsidentschaft kandidiert, hat zu nahezu Allem eine Meinung, so natürlich auch zum Kryptodiskurs rund um Apple. Er schließt sich, wenig überraschend, der Position des FBI an, das von Apple eine Entschlüsselung beschlagnahmter iPhones verlangt.
„Apple, was glaubt ihr wer ihr seid?“ lautet Donald Trumps kurzes Fazit. Apple müsse die Daten des iPhone 5C, das einst dem getöteten Terroristen, der am kalifornischen Amoklauf beteiligt war, entschlüsseln.
Tim Cook hatte sich in einem offenen Brief energisch gegen eine staatlich verordnete Schwächung von Verschlüsselungen ausgesprochen. Wie sich der Konflikt zwischen Unternehmen und Behörden weiter entwickeln wird, ist derzeit völlig offen.

Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apples Streaming- und Zeitungsservice: Preise um zehn Dollar

Apples Streaming- und Zeitungsservice: Preise um zehn Dollar   0

Apples Streaming service, der heute Abend vorgestellt werden wird, ist offenbar das Ergebnis einer von langer Hand geplanten Umstrukturierung Apples hin zu einem Dienstleistungsunternehmen. Bei den Preisen, die Apple für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting