Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?Vorherige Artikel
App Previews: Videodemos von Apps kommen aufs Apple TVNächster Artikel

Apple investiert und baut Technologiezentrum in Indien

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Apple investiert und baut Technologiezentrum in Indien
Ähnliche Artikel

Apple plant die Errichtung seines ersten Technologiezentrums außerhalb der USA. Insgesamt 4.500 Arbeiter sollen in dem Standort im indischen Hyderabad künftig arbeiten.

Um ein Entwicklungs- und Technologiezentrum in Indien zu errichten, nimmt Apple einen Haufen Geld in die Hand. 25 Millionen Dollar möchte Cupertino sich den Komplex kosten lassen, der auf einer Grundfläche von 23.225 Quadratmetern errichtet werden soll.

Indisches Silicon Valley

?
Die Stadt Hyderabad wirkt indes offenbar für viele Tech-Konzerne äußerst anziehend. So hat Google-Manager Sundar Pichai im Rahmen eines Ortstermins angekündigt dort den größten Campus außerhalb der USA bauen zu wollen. Auch Microsoft-Chef Satya Nadella besuchte die indische Metropole und kündigte verstärkte Aktivitäten seines Unternehmens an.

Indien ist unter Tech-Firmen für seine zahlreichen motivierten und qualifizierten IT-Experten als Outsourcing-Eldorado bekannt. Indes beantragte Apple bei der indischen Handelsbehörde die Lizenz zur Eröffnung eigener Ladengeschäfte. Der bevölkerungsreiche indische Markt ist eine relevante Größe in den Plänen von Cooks Company. Apple hatte die Preise des iPhones in Indien mehrfach gesenkt, zuletzt auf rund 340 Dollar. Experten sehen in dieser Preisoffensive einen Angriff auf das mittlere Preissegment und den Versuch das eigene Ökosystem noch aggressiver zu verbreiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]