Autor von Kryptomessenger Signal kommt zu AppleVorherige Artikel
Video: behind the scenes: Nächster Artikel

Es wird ernst: Tim Cook äußert sich zum Apple Car

Allgemein, Apple, Apple Car, Gerüchte, News
Es wird ernst: Tim Cook äußert sich zum Apple Car
Ähnliche Artikel

Auf der Hauptversammlung am Freitagmorgen stellte sich Tim Cook den Fragen der Investoren. Ein paar Antworten des Apple CEO sind dabei immer sehr interessant.

Wie letztes Jahr kam man auch dieses Jahr wieder auf das sagenumwobene Apple Car zu sprechen. Zur großen Überraschung vieler hatte Cook dieses Mal aber auch eine richtige, wenn auch geheimnisvolle Antwort parat:

Können Sie sich noch erinnern als Sie noch ein Kind waren, und Weihnachten unheimlich aufregend war, man wusste nicht so recht, was auf einen zukommt. Nun, es wird wohl eine ganze Weile Weihnachten sein.

Was genau meint Tim Cook damit? Darüber lässt sich nur spekulieren. Allerdings klingt es beinahe so als würde man mit aller Kraft an einem Auto arbeiten, bräuchte dafür aber noch sehr lange und wollte jetzt den öffentlichen Druck von der Sache nehmen. Es ist aber definitiv keine klare Absage und klingt schon wieder deutlich optimistischer als jene Aussage, die Cook kürzlich bezüglich eines Autos von Apple getätigt hatte:

Wir müssen nicht viel ausgeben, um einen Bereich zu erforschen. Ich kann über diesen speziellen Bereich zwar nicht sprechen, aber erst wenn wir beginnen, viel Geld auszugeben, dann sind wir mehr an etwas gebunden.

Laut Cook “erforscht” Apple den Auto-Bereich also aktuell nur. Tja, diese Worte kommen einem aber bekannt vor. Ähnliches hörte man auch als man Apple vor der Apple Watch über Smartwatches oder vor dem neuen Apple TV über ein Fernsehgerät gefragt hatte.

Aktuell kann man also tatsächlich davon ausgehen, dass Apple es mit einem Auto sehr wohl ernst meint, in diesem frühen Stadium aber selbstverständlich nicht einmal ansatzweise öffentlich darüber seine Einschätzung abgeben möchte.

Nehmt ihr die Gerüchte zum Apple Car ernst oder denkt ihr, es wird von den Medien einfach hochgespielt?

via

Es wird ernst: Tim Cook äußert sich zum Apple Car
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Es wird ernst: Tim Cook äußert sich zum Apple Car"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
siso
Gast

Und wenn Apple doch nur mit BMW oder Mercedes zusammen arbeitet und ein Auto rausbringt? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple ein eigenes Auto herstellt.

Milo
Gast

Ihr werdet Euch überraschen was das für ein Apple Car wird! Und bezahlen werden wir es Alle kennen

AntonPhotographs
Gast

Ich vermute es hängt von dem Auto ab, ob es nun ein suv, eine limousine oder ein Sportwagen ist… Gute-bezahlbare Autos kosten um die 90.000 zB SUV… Aber das AppleCar wird ja auf jeden mal viele innovative Erfindungen haben wie elektromotoren und viele Dinge die wir noch nicht wissen… Deshalb gehe ich von einem Preis kurz über den 100.000 (vllt 120.000) aber hängt dann natürlich auch von der Konfigurationen ab…

Philip
Gast

Ich hab gehört es soll so um die $50.000 kosten

speedy
Gast

Wahrscheinlichkeit kann man sich das Auto eh nicht leisten.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting