Microsoft unterstützt Apple gegen das FBIVorherige Artikel
Es wird ernst: Tim Cook äußert sich zum Apple CarNächster Artikel

Autor von Kryptomessenger Signal kommt zu Apple

Apple, iOS, News, Social Media
Autor von Kryptomessenger Signal kommt zu Apple
Ähnliche Artikel

Apple nimmt sein Bekenntnis zu einer verbesserten Sicherheit seiner Dienste offenbar ernst. Es stellte einen bekannten Experten für sicheres Messaging als Praktikanten ein.

Frederic Jacobs, einer der Autoren von Signal, wird ab Sommer für Apple arbeiten, vorerst als Praktikant. Signal ist für besonders gut implementierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf mobilen Plattformen bekannt. Die App, die für iOS und Android verfügbar ist, hatte auch einen Telefon-Kompagnon namens Redphone. Unter iOS wurde die Telefoniefunktion in Signal integriert. Frühere Tests erbrachten allerdings kein zufriedenstellendes Nutzererlebnis.
Der Textchat von Signal wurde indes auch von Edward Snowden als sichere Alternative zu WhatsApp und co. gelobt.

Wie Jacobs nun verkündete, soll er in Apples CoreOS-Sicherheitsteam eingesetzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?   0

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x