iPhone-Verschlüsselung: Apple möchte vom Kongress gehört werdenVorherige Artikel
Reuters: Amerikaner sind nicht für das FBI; Pew-Umfrage war irreführendNächster Artikel

Facebook pimpt den „Gefällt mir“-Button; Wie „reagiert“ ihr?

News, Social Media
Facebook pimpt den „Gefällt mir“-Button; Wie „reagiert“ ihr?
Ähnliche Artikel

Jahrelang haben sich Nutzer den „Gefällt mir nicht“-Button gewünscht, aber Zuckerberg blieb hart. Ein solcher Knopf könnte negative Erlebnisse fördern, befürchtete der Facebook-Gründer vermutlich sehr zurecht. Gäbe es den „Mag ich nicht“-Knopf, würden Millionen von Usern vermutlich Spott und Häme über ihre Mitnutzer ausgießen, oder?

Kein „Gefällt mir nicht“, aber etwas mehr Bandbreite beim Ausdrücken von Emotionen zu Facebook-Posts hat das Netzwerk nun gebracht. Von Ärger über Belustigung bis Liebe kann ein User nun differenzierter reagieren, weshalb das Feature auch „Reaktionen“ heißt.

Facebook Like Icons

Einen effektiven Weg Missbilligung über den Post selbst und dessen Urheber zum Ausdruck zu bringen, gibt es nach wie vor nicht.

Fürchtet Zuckerberg den Amoklauf des Schwarms

?
Am vergangenen Tag habt ihr bereits reichlich Gebrauch von den neuen Reaktionen gemacht.

Facebook Like+Reaktionen

Werdet ihr dieses Feature häufiger anwenden, als den Gefällt mir-Button?
Was haltet ihr von den neuen Reaktionen: Zu Viele, zu Wenige, die Richtigen oder die Falschen?

Facebook pimpt den „Gefällt mir“-Button; Wie „reagiert“ ihr?
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting