Apple Music Konkurrent setzt sich ab: 30 Millionen zahlende Kunden nutzen SpotifyVorherige Artikel
iMessage-Lücke in iOS 9.3 gestopftNächster Artikel

iPhone 7 Leak auf der Keynote? Mit Sicherheit nicht!

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News, Sonstiges
iPhone 7 Leak auf der Keynote? Mit Sicherheit nicht!
Ähnliche Artikel

Die Apple Keynote am Montag war wie immer ein großer Hype und für die Medien ein gefundenes Fressen. Doch für manche ist das nicht genug und jetzt will man sogar das iPhone 7 in einem Apple Video gesehen haben. Im Ernst?

Als Apple den neuen Recycling-Roboter Liam in einem Produktvideo zu Beginn des Events vorgestellt hat, wurde am Anfang ein iPhoneeingespannt in einer Halterung gezeigt. Warum sich dabei so viele sicher sind, dass wir hier das iPhone 7 sehen, ist mir nicht ganz klar:

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 12.08.05

Das Hauptargument: „Die Kamera steht ja gar nicht ab“. Das könnte man beim schnellen Hinschauen sogar bestätigen. Wer das Gerät jedoch nur etwas länger und genauer betrachtet, wird merken, dass wir es hier mit einem normalen iPhone 6 zu tun haben, das sogar mit einer abstehenden Kamera daher kommt. Design-technisch entspricht das Gerät nämlich exakt dem aktuellen iPhone 6 oder 6 Plus.

iPhone 6 Produktion

Gut möglich, dass ich der einzige bin, doch für mich steht die Linse hier zweifelsfrei heraus! Ja, durch den Winkel sieht das ganze etwas verzerrt aus, doch auf diesem Screenshot hier oben aus Minute 0:06 im Video sieht man sogar, wie das Saphirglas reflektiert und der Ring einen Schatten auf das Gehäuse wirft.

Und da wir kein S auf der Rückseite sehen, kann es folglich nur ein iPhone 6 sein. Um das zu erkennen, braucht man kein Apple-Profi zu sein. Es ist zudem ziemlich leichtgläubig, zu meinen, dass Apple doch tatsächlich ganz lässig und aus heiterem Himmel einfach mal sein neues Flaggschiff ein halbes Jahr vor dem Release in die Kamera zeigt. Außerdem kann man diese Jahr zumindest ein leicht verändertes Design erwarten.

Wie immer gilt also: Hinterfragen, was euch von vielen Seiten aufgetischt wird 😉

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x