iOS 9.3 verursacht Probleme mit iPads, bei euch auch?Vorherige Artikel
Microsoft-Kreativität: Kostenloses Office auf dem iPad Pro ist Sache der BildschirmgrößeNächster Artikel

Die Konkurrenz schläft nicht: Google bringt Android Pay nach Großbritannien

Android, Google, News, Sonstiges
Die Konkurrenz schläft nicht: Google bringt Android Pay nach Großbritannien
Ähnliche Artikel

Das Bezahlen via Smartphone kommt, allerdings zögerlich und in kleinen Schritten. Während Apple Pay in Kontinentaleuropa noch ganz am Anfang steht, holt Android Pay in Apples Einstiegsmärkten auf.

Auch Google betreibt einen Bezahldienst, der sogar erste signifikante Markterfolge vorweisen kann. In den USA, wo Android Pay seit letztem Herbst aktiv ist, steht der Dienst unter Anderem bereits bei Best Buy, Peet’s Coffee & Tea und Rubio’s zur Verfügung. Pro Woche kommen laut Google rund 1,5 Millionen Nutzer hinzu.

Start in England steht bevor

Für verschiedene neue Services ist England in Europa ein Einstiegsmarkt. Apple Pay startete vergangenen Sommer in Großbritannien und erfreut sich insbesondere in London großer Beliebtheit. Nun kündigte Google an mit Android Pay in den nächsten Monaten nachzuziehen.

Britische Android Pay Partner / Google

Britische Android Pay Partner / Google

Neben Coffee Stores wie Starbucks oder dem Supermarkt Aldi, der auch außerhalb Deutschlands im Geschäft ist, hat Google acht Banken auf der Insel als Partner gewinnen können. Ähnlich wie bei Apple Pay kann auch der Londoner Nahverkehr mit Android Pay genutzt werden, eine der beliebtesten Anwendungen beim smarten Bezahlen in der Hauptstadt.

Auch Samsung möchte seinen Bezahldienst noch im laufenden Jahr in Großbritannien an den Start bringen.

Die Konkurrenz schläft nicht: Google bringt Android Pay nach Großbritannien
3.86 (77.27%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting