Dropbox und Facebook schließen einen KreisVorherige Artikel
Zeit zu sterben: Manipulierte Router setzen iPhones den goldenen SchussNächster Artikel

2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)

Allgemein, Android, Hardware, News, Sonstiges
2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)
Ähnliche Artikel

Wer sich aktuelle Smartphones ansieht, hat zwangsläufig stets das iPhone im Hinterkopf.

Welche Jahreszeit haben wir nochmals? Genau, die Smartphone Jahreszeit. In diesen Monaten stellen beinahe alle Hersteller ihre neuen Flaggschiffe vor. Apple zählt hier gewöhnlich nicht dazu, obwohl man mit dem SE dieses Jahr einen Ausreißer in Sachen iPhone Releases hatte. Das iPhone SE ist jedoch nicht das einzige Smartphone, das wie ein Gerät aus Jony Ives Händen aussieht. Brandneue Flaggschiffe tendieren dieses Jahr mehr denn je in Richtung iPhone 6(S).

Das hier, liebe Leserinnen und Leser, ist das neue iPhone Meizu Pro 6:

Meizu Pro 6

Nicht nur sieht es dem iPhone 6 und 6S zum Verwechseln ähnlich, nein es kommt sogar mit dem Killer Feature 3D Touch Press. Dieses ermöglicht euch, etwas fester auf das Display zu drücken, um….ach ihr kennt den Rest eh! Auch bei der Software weiß man nicht wirklich, ob man nun bei iOS, Android oder einer Mischung aus beidem gelandet ist.

Meizu's 3D Touch

Meizu’s 3D Touch

Nichtsdestotrotz macht Meizu zwei Dinge bedeutend besser als Apple: Die Antennenstriche sind hübscher und die Basis-Variante bietet unglaubliche 32 GB an Speicher. Davon können Apple Nutzer aktuell nur träumen.

Meizu Pro 6

Meizu’s Landsleute von Huawei und Xiaomi haben aktuell übrigens ähnliche Geräte im Sortiment. Alle drei Hersteller freuen sich zurzeit über ein gutes Wachstum und immer mehr Kunden auch hierzulande. Den Kopier-Kram mal außen vor gelassen, bieten sie allesamt ein rundes Gesamtpaket mit High-End Specs zu einem fairen Preis. Hersteller wie Samsung und HTC macht dies besonders sehr zu schaffen.

Was meint ihr generell zu solch offensichtlichen Kopie-Handys? Inakzeptabel oder Hauptsache, der Endverbraucher profitiert?

2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Smokeleft
Gast

Ich weiß gerade nicht genau wie ich das Kommentar anfangen soll .. Naja jetzt hab ich einen Anfang… Mich würde es mehr stören wenn Samsung, HTC oder sonst irgendwer Apple oder andere Hersteller (fast) 1zu1 kopiert

CyberDot
Gast

Stimme dir zu, Samsung und so sind schon Erwachsen, Huawei und so sind ja noch „Kinder“.

Simon Schenk
Gast

Können die sich kein eigenes Design leisten oder was?

Rico
Gast

Ich finde es nicht ok wie die Chinesen alles einfach kopieren, aber andererseits was will man an einem Gehäuse großartig ändern . Irgendwann sehen sich die Geräte alle mal ähnlich . Siehe Autos heute sieht doch fast jedes Auto aus wie das andere , da was abgeguckt da was kopiert .

Aron.B
Gast

Ich finde sowas so unglaublich Unverschämt so offensichtlich Design und Funktionen zu kopieren!

speedy
Gast

Ich find das Gut. Die Preise von Apple sind mittlerweile wirklich total grundlos. Einfach nur das die Rekorde immer gebrochen werden. Jede Firma sollte das Recht haben ein Produkt zu entwickeln. Auch wenn die Geräte sehr ähnlich aussehen, es ist nicht das selbe 🙂

applehaulic
Gast

Naja aber es ist doch einfach nur peinlich wenn eine Firma keine eigenen Ideen für ein Smartphone hat oder?

Sekko
Gast

Zum einen nicht jede einzelne Idee ist von Apple, denn auch Apple schaut ab und an mal was die Konkurrenz so zu bieten hat. Und außerdem ist es Wirtschaft es gibt kein Monopol also darf jeder mal ran

Apple ?
Gast

Seit ihr behindert ? Sorry aber was ist denn bitte daran bitte ️ok ? Wenn ich dir in der Schule deine Arbeit Klau und ne 1 drauf bekomm und du ne 6 findest du auch das das gerecht ist oder was ? Also wenn ich solche Kommentare lese da bekomm ich Aggressionen sorry aber Is so … Die sollen mal was eigenen machen … Und wenn Apple so schlecht wer wie der eine es hier darstellt dann sag mir mal bitte warum immer mehr Leute zum iPhone greifen ?

Sekko
Gast

Entspann dich mal Bursche, dass hier ist Wirtschaft die Welt der Erwachsenen nicht dein Kindergarten. Aber eines Tages wenn du auch mal groß bist und nicht alles so ernst nimmst wirst du es verstehen . Ich mache Apple nicht schlechte besetzte selber einiges von Apple, aber gehen wir mal davon aus ich mache Apple schlecht, fühlst du dich beleidigt? Denn nur ein kleines Kind würde sich beleidigt fühlen!! Bist du ein kleines Kind?! Die Welt besteht nicht aus Äpfel gibt auch andere Obst Sorten mein kleiner

Allgemein

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern   1

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer? Apple möchte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting