Dropbox und Facebook schließen einen KreisVorherige Artikel
Zeit zu sterben: Manipulierte Router setzen iPhones den goldenen SchussNächster Artikel

2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)

Allgemein, Android, Hardware, News, Sonstiges
2016: Das Jahr der iPhone Klone? (+Bilder)
Ähnliche Artikel

Wer sich aktuelle Smartphones ansieht, hat zwangsläufig stets das iPhone im Hinterkopf.

Welche Jahreszeit haben wir nochmals? Genau, die Smartphone Jahreszeit. In diesen Monaten stellen beinahe alle Hersteller ihre neuen Flaggschiffe vor. Apple zählt hier gewöhnlich nicht dazu, obwohl man mit dem SE dieses Jahr einen Ausreißer in Sachen iPhone Releases hatte. Das iPhone SE ist jedoch nicht das einzige Smartphone, das wie ein Gerät aus Jony Ives Händen aussieht. Brandneue Flaggschiffe tendieren dieses Jahr mehr denn je in Richtung iPhone 6(S).

Das hier, liebe Leserinnen und Leser, ist das neue iPhone Meizu Pro 6:

Meizu Pro 6

Nicht nur sieht es dem iPhone 6 und 6S zum Verwechseln ähnlich, nein es kommt sogar mit dem Killer Feature 3D Touch Press. Dieses ermöglicht euch, etwas fester auf das Display zu drücken, um….ach ihr kennt den Rest eh! Auch bei der Software weiß man nicht wirklich, ob man nun bei iOS, Android oder einer Mischung aus beidem gelandet ist.

Meizu's 3D Touch

Meizu’s 3D Touch

Nichtsdestotrotz macht Meizu zwei Dinge bedeutend besser als Apple: Die Antennenstriche sind hübscher und die Basis-Variante bietet unglaubliche 32 GB an Speicher. Davon können Apple Nutzer aktuell nur träumen.

Meizu Pro 6

Meizu’s Landsleute von Huawei und Xiaomi haben aktuell übrigens ähnliche Geräte im Sortiment. Alle drei Hersteller freuen sich zurzeit über ein gutes Wachstum und immer mehr Kunden auch hierzulande. Den Kopier-Kram mal außen vor gelassen, bieten sie allesamt ein rundes Gesamtpaket mit High-End Specs zu einem fairen Preis. Hersteller wie Samsung und HTC macht dies besonders sehr zu schaffen.

Was meint ihr generell zu solch offensichtlichen Kopie-Handys? Inakzeptabel oder Hauptsache, der Endverbraucher profitiert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat   0

OpenAI hat ein neues Premium-Abonnement für seinen KI-Chatbot ChatGPT vorgestellt. Für 200 US-Dollar pro Monat (zuzüglich Steuern) bietet das „ChatGPT Pro“-Abo erweiterten Zugang und exklusive Funktionen, die über die bisherigen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x