Neue Betas für iOS, OS X und TVOSVorherige Artikel
Das FBI und sein Umgang mit SicherheitslückenNächster Artikel

Erwartung bestätigt: Apples Servicesparte im Aufwind

Apple, News, Sonstiges
Erwartung bestätigt: Apples Servicesparte im Aufwind
Ähnliche Artikel

Analysten hatten es bereits vermutet, die Apple-Servicesparte entwickelt sich gut. Anlass für einen gesteigerten Optimismus bei Anlegern.

Apple Servicesegment wächst und gedeiht. Es wuchs im vergangenen Quartal um 20% im Vergleich zum Vorjahresquartal. Allein der App Store legte um 30% zu und bestätigt damit ein Mal mehr, dass Bild: Zwar bringt Google Play deutlich mehr Apps und downloads zu den Nutzern, erwirtschaftet aber nur einen Bruchteil der Einnahmen des App Stores. Zum Servicebereich zählen auch iTunes / Apple Music und Apple Pay, das mit seinem Australienstart nun an 10 Millionen Zahlstellen verfügbar ist. Apple Pay trägt mit den 0,15% Provision an Apple zum Gewinn des Unternehmens bei.
Insgesamt machte der Servicebereich sechs Milliarden Dollar des Umsatz- und Gewinnkuchens von Cupertino aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.