iPhone ohne Klinke: Apple erhält neues Patent für KopfhörerVorherige Artikel
Facebook bringt GruppenanrufeNächster Artikel

Video: Wie iMessage die Umwelt schützt

Apple, News, Video
Ähnliche Artikel

Derzeit engagiert sich Apple stark im Umweltschutz. Das ist nicht nur im App Store zu sehen.

Der EarthDay ist die aktuelle Aktion, mit der Apple im App Store auf sein Engagement im Umweltschutz aufmerksam machen möchte. Bis zum 24. April gehen Verkaufserlöse aller teilnehmenden Apps zu 100% an den WWF. Zu den gelisteten Apps zählen neben Klassikern wie AngryBirds und CutTheRope verschiedene Umweltpuzzler und Fitness-Apps. Der Messenger Line ist auch dabei, mit einem speziellen Stickerpakaet.

Indes hat Apple in Video vorgestellt, wie umweltbewusst es seine Datacenters betreibt. iMessage wird heute bereits vollständig durch regenerative Energien angetrieben. Die Umweltschützer von Greenpeace hatten Apple vor geraumer Zeit schon attestiert eine positive Entwicklung eingeleitet zu haben. Das war vor Jahren noch ganz anders, damals war Apple in die Kritik geraten, weil alle Rechenzentren der neuen iCloud mit schmutziger Kohlekraft liefen.

Video: Wie iMessage die Umwelt schützt
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting