Konzept: Sieht so das neue iOS 10 aus?Vorherige Artikel
Video: Wie iMessage die Umwelt schütztNächster Artikel

iPhone ohne Klinke: Apple erhält neues Patent für Kopfhörer

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iOS, iPhone, Konzept, Software
iPhone ohne Klinke: Apple erhält neues Patent für Kopfhörer
Ähnliche Artikel

Die amerikanische Patentbehörde (U.S. Patent and Trademark Office) hat ein neues Patent von Apple veröffentlicht, das bei analog/stereo Kopfhörern einen nahtlosen Wechsel von wireless auf wired und umgekehrt ermöglicht. 

Das Patent mit dem Namen „AUDIO CLASS-COMPLIANT CHARGING ACCESSOIRES FOR WIRELESS HEADPHONES AND HEADSETS“, das bereits im Oktober 2014 eingereicht wurde, beschreibt einen Akku betrieben Kopfhörer, der wireless, also kabellos, benutzt und zum Laden an ein Kabel angeschlossen werden kann. Der Kopfhörer besitzt außerdem einen eigenen Prozessor und Speicher und alles nötige zur wireless Übertragung, wie z.B. Antennen.

Apple Patent: Headphone

Das besondere dabei, wenn die Kabelverbindung zum iPhone hergestellt wird, schaltet das System die Musikübertragung automatisch auf Kabelübertragung um und wenn die Kabelverbindung getrennt wird schaltet das System automatisch auf die kabellose Übertragung um.

Dabei soll der Neuaufbau der Verbindung, die normalerweise durch eine kurze Unterbrechung der Musikwiedergabe zu bemerken wäre, durch den Speicher im Kopfhörer überbrückt werden. Dies würde eine durchgängige Audiowiedergabe ermöglichen. Auch wenn Apple den Lightning Stecker nicht in der Patentschrift erwähnt, ist es dennoch möglich, dass das Patent über diesen umgesetzt werden würde.

Bereits seit dem letzten November gibt es Gerüchte, dass Apple in Zukunft iPhones ohne die 3,5mm Klinke bauen möchte, um das Gerät noch dünner werden zu lassen. Im Beats Sortiment gibt es bereits Kopfhörer mit Lightning Anschluss. Ob das Patent wirklich schon im nächsten iPhone umgesetzt wird, ist fraglich, allerdings könnten wir im Herbst vielleicht ein iPhone 7 mit einem eigenen Lightning Kopfhörer von Apple sehen.

Sobald es neue Gerücht zum Kopfhörer Anschluss gibt, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

Würdet ihr die 3,5mm Klinke vermissen, oder würdet Ihr Euch mit einem passenden Adapter auch anfreunden können?

Via, via, via

iPhone ohne Klinke: Apple erhält neues Patent für Kopfhörer
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
Marcelox566Dave1990speedyjonimingBT_Dome Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marcelox566
Gast
Marcelox566

Ich benutze nur die Apple EarPods am iPhone also wenn sie neue EarPods mitliefern habe ich kein Problem

Dave1990
Gast
Dave1990

Ich will Musik über Kopfhörer hören und laden gleichzeitig und aber auch mein Autoradio per Klinke anschließen. Oder die mp3 Kassetten nutzen. Noch flacher muss das iPhone nicht werden. Das s7 Istaufkommens mit Klinke wasserdicht. Also bekommt  das auch hin.

speedy
Gast
speedy

Am Ende kommt das Iphone mit usb C und alle sind glücklich xD

joniming
Gast
joniming

Ich fände es immer noch am besten ein iPhone mit 2 Lightning Anschlüssen! Dann könnte man das iPhone flacher bauen, und trotzdem aufladen und Kopfhörer oder Kopfhöreradapter gleichzeitig nutzen!!! Diese Lösung wäre auch cool, aber bitte mit 2 lightninganschlüssen!!

BT_Dome
Gast
BT_Dome

Ich kann mir das nicht ohne den klinkenstecker vorstellen und mit Adapter bin ich gezwungen den überall mithin zu nehmen. Extra neue Kopfhörer möchte ich auch nicht kaufen, da ich verschiede Varianten habe und gerne zwischen diesen wechsel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting