Die neuen Macbooks: Dünner und gegen Ende des Jahres?Vorherige Artikel
Bericht: Kommen OLEDs im iPhone schon 2017?Nächster Artikel

Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt Apple

Apple, Hardware, News, Sonstiges
Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt Apple
Ähnliche Artikel

Apple veranschlagt für seine Computer und Smart Devices eine relativ übersichtliche Nutzungszeit von drei bis vier Jahren. Wie lange behaltet ihr eure Geräte?

Im Schnitt halten Apple-Kunden einen Mac-Rechner und ein Apple TV für vier Jahre, ein iPad, iPhone  oder eine Apple Watch bleiben drei Jahre in Gebrauch. Diese Zahlen liegen etwas über dem Zyklus eingefleischter Poweruser oder Mobilfunkvertragskunden, die nach zwei Jahren wechseln können, sollten aber nicht den maximalen Gebrauchszeitraum von Appleprodukten abbilden. iPhones und insbesondere Macs sind für überdurchschnittlich lange Haltbarkeit bekannt und Apple versorgt seine Geräte länger als die Mitbewerber mit Kompatibilitätsupdates.

Heißt OS X bald Mac OS?

Interessant ist der Schreibfehler auf der neuen Seite zum Umweltschutz, der die obigen Angaben entnommen sind: Apple hatte hier ursprünglich von MacOS-Geräten gesprochen. Dies könnte, zusammen mit Hinweisen in einer Beta-Version von OS X 10.11.4, darauf hindeuten, dass Apple demnächst eine Harmonisierung seiner Systemnamen vornehmen könnte. Das Desktopsystem könnte dann, wie vor Jahren, wieder MacOS heißen.

Rührig im Umweltschutz

Apple betreibt schwunghaftes Recycling: Es hat im vergangenen Jahr Gold und Kupfer im Wet von 40 bzw. sechs Millionen Dollar aus alten Geräten wiedergewonnen. Insgesamt recycelte Cupertino rund 36 Millionen kg Material.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x