Die neuen Macbooks: Dünner und gegen Ende des Jahres?Vorherige Artikel
Bericht: Kommen OLEDs im iPhone schon 2017?Nächster Artikel

Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt Apple

Apple, Hardware, News, Sonstiges
Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt Apple
Ähnliche Artikel

Apple veranschlagt für seine Computer und Smart Devices eine relativ übersichtliche Nutzungszeit von drei bis vier Jahren. Wie lange behaltet ihr eure Geräte?

Im Schnitt halten Apple-Kunden einen Mac-Rechner und ein Apple TV für vier Jahre, ein iPad, iPhone  oder eine Apple Watch bleiben drei Jahre in Gebrauch. Diese Zahlen liegen etwas über dem Zyklus eingefleischter Poweruser oder Mobilfunkvertragskunden, die nach zwei Jahren wechseln können, sollten aber nicht den maximalen Gebrauchszeitraum von Appleprodukten abbilden. iPhones und insbesondere Macs sind für überdurchschnittlich lange Haltbarkeit bekannt und Apple versorgt seine Geräte länger als die Mitbewerber mit Kompatibilitätsupdates.

Heißt OS X bald Mac OS?

Interessant ist der Schreibfehler auf der neuen Seite zum Umweltschutz, der die obigen Angaben entnommen sind: Apple hatte hier ursprünglich von MacOS-Geräten gesprochen. Dies könnte, zusammen mit Hinweisen in einer Beta-Version von OS X 10.11.4, darauf hindeuten, dass Apple demnächst eine Harmonisierung seiner Systemnamen vornehmen könnte. Das Desktopsystem könnte dann, wie vor Jahren, wieder MacOS heißen.

Rührig im Umweltschutz

Apple betreibt schwunghaftes Recycling: Es hat im vergangenen Jahr Gold und Kupfer im Wet von 40 bzw. sechs Millionen Dollar aus alten Geräten wiedergewonnen. Insgesamt recycelte Cupertino rund 36 Millionen kg Material.

Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt Apple
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Nico_Helfer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nico_Helfer
Gast
Nico_Helfer

Apple hat sich verbessert, heißt wieder OSX

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting