Zahlen: So lange halten iPhone und Mac, so viel recycelt AppleVorherige Artikel
FBI zum iPhone-Hack: Wir wissen selbst nicht, wie es gehtNächster Artikel

Bericht: Kommen OLEDs im iPhone schon 2017?

Apple, Hardware, iPhone, News
Bericht: Kommen OLEDs im iPhone schon 2017?
Ähnliche Artikel

OLEDs im iPhone sind schon länger im Gespräch. Kommendes Jahr könnte es nun sobald sein, Dank der Hilfe eines Geschäftspartners, den ein seltsamer Zwiespalt mit Apple verbindet.

Immer wieder wird über die Einführung von OLED-Displays am iPhone spekuliert, die organischen LEDs liefern kräftigere Farben, sind aber derzeit noch weniger haltbar und aufgrund bestimmter Darstellungseigenschaften auch nicht bei allen Nutzern beliebt. Durch ihren geringeren Energiebedarf sind sie im mobilen Bereich aber durchaus attraktiv. Apple wird schon länger ein Umstieg auf OLED-Displays zugeschrieben, ein nun aufgetauchter südkoreanischer Medienbericht wird jetzt etwas konkreter. Demnach habe Apple für gut zweieinhalb Milliarden Dollar 100 Millionen Displays im 5,5 Zoll-Format bei Samsung Display geordert, was dafür spricht, dass die OLED-Technik vorerst nur im großen iPhone zum Einsatz kommt. Geht der Deal tatsächlich so über die Bühne, wird der unendlichen Geschichte zwischen Samsung und Apple ein weiteres interessantes Kapitel hinzugefügt. Apple ist direkter Konkurrent von Samsung auf dem Smartphonemarkt, kommt aber an den riesigen Fertigungskapazitäten der Südkoreaner im Display- und Prozessorsegment nicht vorbei, auch wenn immer wieder von Versuchen berichtet wird, diese Abhängigkeiten zu beseitigen. Letzte Entwicklungen deuten an, dass Apple zumindest bei den CPUs erfolgreich sein könnte: Der taiwanische Fertiger TSMC hat, Dank raschem Fortschritts seiner Fabrikationsmethoden, gute Chancen künftig dauerhaft zum Alleinfertiger der iOS-Device-Prozessoren der A-Serie zu avancieren.

Bericht: Kommen OLEDs im iPhone schon 2017?
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting