Gerücht: iPhone 7 ohne Klinke, Plus-Version mit besserer Kamera?Vorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple bleibt wertvollste Marke der WeltNächster Artikel

Ex-Apple-CEO Sculley: Apple ist toll, die Apple Watch aber noch nicht

Apple, Apple Watch, News
Ex-Apple-CEO Sculley: Apple ist toll, die Apple Watch aber noch nicht
Ähnliche Artikel

Ein weiteres Mal bringt sich ein alter Bekannter aus der Apple-Historie ins Gespräch. John Sculley, Ex-Apple-CEO, äußert sich positiv zu Apple-Produkten, aber kritisch zur Apple Watch.

John Sculley leitete ab 1983 Apple, nachdem Steve Jobs ihn von Pepsi geholt hatte. Er war das betriebswirtschaftliche Brain, das das Unternehmen brauchte, um groß zu werden. Heute ist er schon lange nicht mehr Apple-Chef, blieb dem Unternehmen aber über die Jahre verbunden. Apple macht tolle Produkte, so der frühere Manager. Er sei ein Fan von iPhone, iPad und Mac.

Apple Watch fehlt noch der Nutzen

Nur die Apple Watch sagt John Sculley noch nicht zu. Die Kritikpunkte, die er anführt, sind nicht neu. Ihn stört die fehlende Eigenständigkeit der Watch. Diese ist für zu Vieles noch auf das iPhone als Kompagnon-Gerät angewiesen, das sei bei vielen Alltagstätigkeiten wie dem Joggen unpraktisch. Dass es auch anders geht, zeigen Konkurrenten wie Samsung, die 3g-Technik in ihre Smartwatches einbauen. Warum Apple bislang darauf verzichtete, bleibt unklar. Völlig untypisch ist ein solches Verhalten für Cupertino aber nicht.
Auch das erste iPhone kam, für die damalige Zeit kaum nachvollziehbar, ohne 3G. Trotzdem wurde es ein Erfolg. Ob die verzögerte Einführung größerer Eigenständigkeit eine Marketingstrategie oder eine technische Notwendigkeit des Unternehmens ist, das auf Perfektion bei Produkteinführungen Wert legt, bleibt Apples Geheimnis.

Ex-Apple-CEO Sculley: Apple ist toll, die Apple Watch aber noch nicht
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting