iPhone 6 Leaker zeigt jetzt das iPhone 7Vorherige Artikel
Beta-Abend: Neue Vorabversionen von iOS, OS X und TVOS für EntwicklerNächster Artikel

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Apple, iPhone, News
Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Ähnliche Artikel

Patenttrolle versuchen sich immer wieder an Klagen gegen erfolgreiche Großkonzerne zu bereichern. Apple steht häufig ganz oben auf ihrer Wunschliste, so auch jetzt wieder, weil das iPhone zum Telefonieren genutzt werden kann.

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von E-Mails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas. Damit verstoße Apple gegen Patente des Unternehmens und zwar faktisch mit jedem seit 2010 auf den Markt gebrachten Produkt.

Alle iOS-Devices ab iPhone 4 und iPad 2 betroffen

Der texanische Patenttroll hat eine der am weitesten gefassten Klagen aufgesetzt, die im Smartphonebereich überhaupt denkbar sind. Ihr zur Folge verstoßen alle iPhones seit dem iPhone 4 und alle iPads ab der zweiten Generation gegen die Patente des Unternehmens, weil sie Sprachkommunikation ermöglichen.

Auch die Fähigkeit drahtlos E-Mails zu versenden und die Positionsbestimmung via GPS wird von der Klage eingeschlossen.

Auch Samsung wurde von Corydoras Technologies LLC verklagt. Wie der Fall vor dem Texas Eastern District Court  ausgeht, ist fraglich.

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sekko
Gast

Nein aber die wo man am meisten abstauben kann! Aber die sind alle nicht mehr ganz knusprig in der Birne, wegen jedem sch…. Eine Klage zu heben! Warum keine Klage das es überhaupt Handys Smartphones ect gibt

Visitor
Gast

Sorry verstehe nicht gut genug deutsch, und brauche etwas hilfe:
Darf man überhaupt so ein patent besetzen?
Wenn ja, warum darf man so etwas patentieren?
Und ist nicht GPS diese satellit oben dass das ganze welt etwas investirt hatt?

Stephen
Gast

Was ist mit den Anderen Marken samsung und Apple sind ja nicht die einzigen Handys die Telefonieren und Email senden können

techmike
Gast

Das ist so bescheuert!!!!! Man kann halt gleich eine Klage einreichen und sagen, dass Apple gegen patente verstößt, weil das iPhone ein Display hat. Wäre genau das gleiche wie dieser Fall hier

Lukas
Gast

Das ist doch ein Witz, oder? Wenn das durchkommt weiß ich echt nicht mehr weiter..

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting