Nokia geht an Foxconn, teilweiseVorherige Artikel
Studie: Exzessive Smartphonenutzung führt zu ADHS-SymptomatikNächster Artikel

Screenshots: Siri kommt auf den Mac

Allgemein, Apple, Gerüchte, MacOS, News
Screenshots: Siri kommt auf den Mac
Ähnliche Artikel

Microsoft macht es vor, das Gerücht gibt es schon seit Jahren. Mit der nächsten Version von OS X dürfte Apple Siri auf den Mac heben.

Inzwischen halten die persönlichen Assistenten auch auf Computern und anderen Unterhaltungsgeräten Einzug. Microsofts Cortana ist bereits auf Windows 10 eingetroffen. Siri sucht der Apple-Nutzer auf dem Mac aber noch vergeblich. Im Zuge eines der ersten substanziellen Gerüchte zu OS X 10.12 sind nun Screenshots von Siri auf dem Mac aufgetaucht.

Siri im Dock - Screenshot / MacRumors

Siri im Dock – Screenshot / MacRumors

Auch Hey Siri kommt für Mac-Nutzer

Der Apple-Assistent könnte in Dock und Menüleiste erscheinen. Auch das vom iPhone bekannte Hey Siri-Feature soll kommen, standardmäßig aber noch inaktiv sein.

Siri Menüicon - Screenshot / MacRumors

Siri Menüicon – Screenshot / MacRumors

Die Integration von Siri in OS X ist nur konsequent, die Mac-Version steckt allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x