Erhält WhatsApp bald GIF-Support?Vorherige Artikel
Microsoft lädt WWDC-Besucher zu Aftershow-Party einNächster Artikel

Apple Stores in China: Dem eigenen Zeitplan ein halbes Jahr voraus

Apple, News
Apple Stores in China: Dem eigenen Zeitplan ein halbes Jahr voraus
Ähnliche Artikel

Wie wichtig für Apple das Chinageschäft ist, sieht man an der eifrigen Expansion im Retailbereich. Apple ist hier seinem eigenen Zeitplan um ein halbes Jahr voraus.

Das Geschäft in China ist für Apple ebenso wichtig wie schwierig. Zwar erzielt Cupertino hier mit dem iPhone noch immer hervorragende Wachstumsraten, trotz auch hier langsam eintretender Sättigungseffekte, doch ist die politische Komponente für alle westlichen Konzerne immer eine Herausforderung. Dies zeigte sich zuletzt, als Apples iTunes Store nach kaum einem halben Jahr am Netz von der chinesischen Führung wieder abgeschaltet wurde. Obwohl also eine zentrale Medienkomponente des Apple-Erlebnisses in China nicht nutzbar ist, expandiert das Unternehmen im Retail-Segment fleißig weiter.

Bald der 40. Apple Store in China

Vor sechs Jahren betrieb Apple gerade mal einen Apple Store in China, heute steht die Eröffnung von Store 39 und 40 kurz bevor, damit ist Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts dem eigenen Zeitplan um ein halbes Jahr voraus.

Apple Store China

Apple Store China

Mit Abstand am meisten Stores gibt es in den USA, in Deutschland sind es heute 14 Geschäfte, während manche Länder noch immer auf ihren ersten Apple Store warten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.