Beta 4: Neue Entwicklerversionen für alte iOS-, OS X und TVOS-ReiheVorherige Artikel
Nach Brexit: Vodafone, komm nach Düsseldorf!Nächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple bestellt weniger Chips als im Vorjahr

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Märkte am Mittag: Apple bestellt weniger Chips als im Vorjahr
Ähnliche Artikel

Während sich schon Viele fragen, wie das iPhone 7 aussieht und was es können wird, bereitet sich die Branche bereits auf die Fertigung vor. – offenbar mit eher konservativen Schätzungen im Hinterkopf.

Der Chipfertiger Advanced Semiconductor Engineering hat auf einem Aktionärstreffen einige Gedanken zum Geschäft der nächsten Monate geäußert. CEO Tien Wu sprach davon, dass der „große Kunde in den USA“, seine Vorbestellungen in diesem Jahr etwas konservativer tätige, damit, so steht zu vermuten, ist Apple gemeint. Andererseits gebe es Hinweise darauf, dass andere Akteure nachdrücklich versuchen Boden gut zu machen. Besonders chinesische Unternehmen, so der Firmenchef, platzieren aggressivere Orders und strebten nach größeren Marktanteilen. Dennoch, relativiert er, niemand verhalte sich über die Maßen aggressiv, es bleibe noch genug Raum für eine insgesamt konstruktive Marktentwicklung.

Taktische Verknappung?

Aus diesen Hinweisen ließe sich folgern, dass Apple mit schwächeren Verkaufszahlen des iPhone 7 rechne und darum die Bestellungen für Chips zurückfährt. Es ist aber auch denkbar, dass Cupertino schlicht etwas Raum für kurzfristige Nachbestellungen lässt. Das könnte den Markt zu Beginn der Auslieferung zwar stark limitieren, eine solche Angebotsverknappung wird Apple allerdings einerseits häufig unterstellt, andererseits ist diese Handlungsweise auch ein probates Mittel Überproduktionen zu verhindern.

Märkte am Mittag: Apple bestellt weniger Chips als im Vorjahr
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting