V-Vehicle: Hat Steve Jobs das Apple Car bereits 2010 erfunden?Vorherige Artikel
Politische Nadelstiche: US-Justizministerium greift in Gerichtsprozess zwischen Apple uns Samsung einNächster Artikel

Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?

News, Sonstiges
Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?
Ähnliche Artikel

Die PC-Verkäufe sind bereits seit Jahren rückläufig. Viele Branchenexperten fragen sich, ob sich der Markt überhaupt noch mal erholen wird. Ja, sagt IDC, aber es dauert noch.

Seit Jahren sind die PC-Verkäufe im Sinkflug begriffen, sowohl bei den Laptops, aber vor allem bei den Desktoprechnern. Im laufenden Jahr wird der Rückgang besonders drastisch: Um -7,3% schrumpft der PC-Markt in 2016 sagen die Marktforscher von IDC.

PC-Verkäufe / IDC

PC-Verkäufe / IDC

Die Verluste schwächen sich in 2017 etwas ab, auf 1,6% 2018 sollen erstmals wieder schwarze Zahlen auf dem PC-Markt geschrieben werden. Frühere Vermutungen, wonach eine Sättigung des Smartphonemarktes zu einer Belebung des PC-Geschäfts führen könnte, bewahrheiten sich nicht

Chromebooks im Aufwind

IDC bewertet, anders als andere Marktforscher, nur klassische PCs als PCs, nicht etwa Konvertibles,.. Die zunehmende Popularität von Windows 10, sowie das steigende Interesse an Chromebooks von Google des amerikanischen Bildungssektors, könnten den PCVerkäufen in den kommenden Jahren guttun.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]