V-Vehicle: Hat Steve Jobs das Apple Car bereits 2010 erfunden?Vorherige Artikel
Politische Nadelstiche: US-Justizministerium greift in Gerichtsprozess zwischen Apple uns Samsung einNächster Artikel

Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?

News, Sonstiges
Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?
Ähnliche Artikel

Die PC-Verkäufe sind bereits seit Jahren rückläufig. Viele Branchenexperten fragen sich, ob sich der Markt überhaupt noch mal erholen wird. Ja, sagt IDC, aber es dauert noch.

Seit Jahren sind die PC-Verkäufe im Sinkflug begriffen, sowohl bei den Laptops, aber vor allem bei den Desktoprechnern. Im laufenden Jahr wird der Rückgang besonders drastisch: Um -7,3% schrumpft der PC-Markt in 2016 sagen die Marktforscher von IDC.

PC-Verkäufe / IDC

PC-Verkäufe / IDC

Die Verluste schwächen sich in 2017 etwas ab, auf 1,6% 2018 sollen erstmals wieder schwarze Zahlen auf dem PC-Markt geschrieben werden. Frühere Vermutungen, wonach eine Sättigung des Smartphonemarktes zu einer Belebung des PC-Geschäfts führen könnte, bewahrheiten sich nicht

Chromebooks im Aufwind

IDC bewertet, anders als andere Marktforscher, nur klassische PCs als PCs, nicht etwa Konvertibles,.. Die zunehmende Popularität von Windows 10, sowie das steigende Interesse an Chromebooks von Google des amerikanischen Bildungssektors, könnten den PCVerkäufen in den kommenden Jahren guttun.

Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?
4.56 (91.11%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting