Vertippt: Umbenennung von OS X wird wahrscheinlicherVorherige Artikel
Märkte am Mittag: PC-Markt im Tal der Tränen, Aufschwung 2018?Nächster Artikel

V-Vehicle: Hat Steve Jobs das Apple Car bereits 2010 erfunden?

Apple Car, News
V-Vehicle: Hat Steve Jobs das Apple Car bereits 2010 erfunden?
Ähnliche Artikel

Jahre nach dem Tod des Apple-Mitgründers Steve Jobs wird immer wieder über angebliche Ideen spekuliert, die Jobs noch zu Lebzeiten verfolgt haben soll. Neuester Spross dieser Gerüchtefamilie: Jobs habe bereits 2010 das Apple Car erfunden.
Wenn dieser englische Zeitungsbericht zutrifft, gab es bereits ein fertiges apple Car, Jahre bevor heute die Gerüchte um einen möglichen Marktstart in 2019 oder 2020 ins Kraut schießen.

V-Vehicle war innovativ

, leicht und billig
Demnach wurde bereits 2010 ein Prototyp gebaut, der aufgrund seiner Bauweise aus Glasfiber und Polypropylen war er rund 40% leichter als ein konventioneller Wagen.

iCar

iCar

Aber nicht nur das: Auch um saftige 70% günstiger als ein klassisches Auto soll das V-Vehicle in der Fertigung gewesen sein. Hierbei ist natürlich zu fragen, welche Automobile für diese Zahl als Referenz gedient haben, ebenso wie bei der Gewichtsersparnis. Angepeilt soll ein Verkaufspreis von 14.000 US-Dollar gewesen sein.
Steve Jobs soll für die Konstruktion, ähnlich wie bei iPhone und MacBook, eine Fertigung in Unibody-Bauweise empfohlen haben. Das wäre sicherlich interessant gewesen. Angeblich wurden Teile seiner Inspirationen bei der Konzeption des BMW I3 übernommen. Das V-Vehicle ging, wie wir wissen, nie in Serie. Interessantes Schlussdetail: Angetrieben wurde es nicht elektrisch, sondern klassisch, durch einen Verbrennungsmotor.

V-Vehicle: Hat Steve Jobs das Apple Car bereits 2010 erfunden?
4.22 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting