Kleines Spiel gefällig? Hier kommt Tricky Towers!Vorherige Artikel
Märkte am Mittag: Nächste Quartalszahlen von Apple am 26. JuliNächster Artikel

Neuer Apple Campus könnte Brennstoffzellen-Notstromversorgung bekommen

Apple, News
Neuer Apple Campus könnte Brennstoffzellen-Notstromversorgung bekommen
Ähnliche Artikel

Dass Apple sehr um seine Energiebilanz bemüht ist, ist bekannt. Auf seinem neuen Campus möchte Cupertino anscheinend ebenfalls auf innovative Energiequellen setzen, dies aber eher als Notstromversorgung.

Große Firmenzentralen bedürfen ebenso einer Notstromversorgung wie große Rechnerparks, erstens aus generellen Notwendigkeiten, den Launen des kalifornischen Stromnetzes ausgeliefert gilt dies um so mehr. Apple plant anscheinend die Notstromversorgung des neuen Campus mit Brennstoffzellen zu realisieren.

Zusammenarbeit mit Bloom Energy

Bloom Energy, das bereits an der  Energieversorgung für andere Apple-Standorte beteiligt ist, soll dieses Projekt umsetzen. Anders als Brennstoffzellen, die etwa in den wenigen Brennstoffzellenautos verbaut sind, die derzeit am Markt sind, soll die Reaktion bei den Einheiten auf dem Apple Campus mit Gas laufen. Das könnte eventuell lokal gewonnen werden. Brennstoffzellen sind prinzipiell so umweltfreundlich, wie der Herstellungsprozess der verbrannten Reaktionsmasse. Die Leistung der Anlage, die im Falle eines Stromausfalls relevante Verbraucher auf dem Areal am Laufen halten soll, soll vier Megawatt betragen.

Neuer Apple Campus könnte Brennstoffzellen-Notstromversorgung bekommen
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting