Märkte am Mittag: So gut verkaufte sich das iPhone SE im StartquartalVorherige Artikel
Spannend: Wurde das echte iPhone 7 noch gar nicht geleakt?Nächster Artikel

Apple Pay in Frankreich: Der lange Weg nach Europa

Apple, News
Apple Pay in Frankreich: Der lange Weg nach Europa
Ähnliche Artikel

Nachdem Apple Pay bereits in England und der Schweiz an den Start gegangen ist, kommt nun noch ein weiteres europäisches Land hinzu. Ab sofort gibt es den Dienst auch in Frankreich.

Apple Pay ist nun auch in Frankreich verfügbar. Der Dienst kann dort von Besitzern einer Visa- oder Mastercard genutzt werden.

Apple Pay

Apple Pay

Zuvor war Apple Pay in Europa lediglich in Großbritannien, sowie der Schweiz nutzbar gewesen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Der Ausbau des Bezahldienstes kommt indes nur langsam voran. In der Schweiz ist Apple Pay nur für Kunden weniger kleiner Banken verfügbar, ähnlich bescheiden sieht der Start in Frankreich aus: Banque Populaire, Caisse d’Epargne, Carrefour Banque und Ticket Restaurant sind aktuell dabei, demnächst sollen noch . Boon und Orange Cash dazustoßen. An Akzeptanzsstellen findet sich aktuell eine Supermarktkette und das Total-Tankstellennetz. Zwar ist die effektive Reichweite deutlich größer und liegt nach Visa-angaben bei rund 400.000 POS, doch muss angemerkt werden, dass Apple Pay nur mühsam in die Gänge kommt. Erst kürzlich erklärte der deutsche Sparkassenverband, man warte auf Apple, doch Cupertino stehe auf der Bremse. Was das genau heißt und ob es ein Hinweis auf Schwierigkeiten bei der Einigung auf die Provision pro Zahlung ist, steht dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen   0

Die Deutsche Telekom verschenkt im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zusätzliches Datenvolumen an ihre Kunden und zwar pro Tor der deutschen Nationalmannschaft. Da kann man unserer Elf als Telekom-Kunde tatsächlich nur alles [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting