Review vom iPhone 7 taucht auf [+Video]Vorherige Artikel
Jabra Halo Smart: Kabelloser Musikgenuss mit kleinen MackenNächster Artikel

Einheitsbrei: Nokia mit Plan für Smartphone-Comeback

Gerüchte, News
Einheitsbrei: Nokia mit Plan für Smartphone-Comeback
Ähnliche Artikel

Nokia hat alles dafür getan, sich selbst abzuwickeln. Zumindest das Smartphone-/Handygeschäft ist faktisch nicht mehr existent. Trotzdem wollen die Finnen es jetzt noch einmal wissen.

Nokias Zeit als Handy-Gigant ist lange vorbei. An die erfolgreichen Feature-Phones und Symbiansmartphones erinnern sich heute allenfalls noch Nostalgiker, die Windows Phone-Episode brachte dem Namen Nokia ein zweifelhaftes Comeback, aber auch dieses Kapitel neigt sich dem Ende.

Nokia Lumia 925

Nokia Lumia 925

Nun möchte Nokia die Gelegenheit, den alten Brand markenrechtlich wieder verwenden zu dürfen, nutzen, um mit Ende der Sperrfrist zwei neue Smartphones zu bringen.

Ein Neuzugang im Einheitsbrei

Dabei soll es sich, einer auf Nokia spezialisierten Website nach, um zwei Smartphones mit Metallgehäuse handeln. Diese sollen wasserfest und mit besonders leistungsstarken Kameras ausgestattet sein. Eine Markteinführung Anfang kommenden Jahres scheint denkbar.
Doch die beiden Smartphones werden, wie kaum anders möglich, mit Android laufen. Die große Frage ist: Kann irgend ein neuer Akteur auf dem Markt, und als solcher muss Nokia nach der langen Auszeit vom Kerngeschäft zweifellos gesehen werden, mit einem weiteren Android-Phone überhaupt noch nennenswerte Akzente setzen? Das Modellangebot an Android-Smartphones ist jetzt schon derart breit gefächert, vom billigst-Handset zum Highen-Gadget, dass es kaum mehr möglich scheint, relevante Marktanteile zu erringen. Die Alleinstellungsmerkmale durch Hardwarefeatures, auf die Nokia so sehr gesetzt hatte, verlieren immer schneller an Bedeutung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]