Märkte am Mittag: Die chinesischen Drachen befeuern QualcommVorherige Artikel
Short News: iPhone 7 Release Datum geleaktNächster Artikel

Studie: Die Deutschen und ihr Bargeld

News, Sonstiges
Studie: Die Deutschen und ihr Bargeld
Ähnliche Artikel

Mit dem Bargeld und den Deutschen ist es so eine Sache: Verglichen mit anderen – auch europäischen – Ländern, hält der Durchschnittsdeutsche geradezu verbissen am Bargeld fest. Eine neue Erhebung versucht nun einen etwas anderen Ausblick.

Der Branchenverband Bitkom, in dem sich die deutsche Hightech-Wirtschaft versammelt hat, tut sein Möglichstes die Technologie- und Fortschrittsskeptischen Deutschen in einem etwas freundlicheren Licht erscheinen zu lassen.

Fast die Hälfte kann sich ein Leben ohne Bargeld vorstellen

Während man allgemein davon ausgeht, dass das Bargeld in Deutschland auch binnen Jahrzehnten nicht nennenswert an Bedeutung verlieren wird, sagt Bitkom in einer neuen Studie, dass bereits 46% der Bundesbürger ein Leben ohne Bargeld führen könnten. Neun von 10 Bürgern würden bereits regelmäßig die EC-Karte zücken, Kreditkarten sind bekanntlich deutlich weniger populär, was auch die mobilen Bezahloptionen drastisch ausbremst, die meist auf Kreditkartenbasis arbeiten.

Infografik - Deutsche fürchten sich vor Mobile Payment - Statista

Infografik – Deutsche fürchten sich vor Mobile Payment – Statista

Das mobile Bezahlen indes verursacht bei den Deutschen noch immer Sorgenfalten.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x