Projekt Titan: Apples Auto verspätet sichVorherige Artikel
Studie: Die Deutschen und ihr BargeldNächster Artikel

Märkte am Mittag: Die chinesischen Drachen befeuern Qualcomm

News, Sonstiges
Märkte am Mittag: Die chinesischen Drachen befeuern Qualcomm
Ähnliche Artikel

Der Chiphersteller Qualcomm hat einen guten Lauf. Der Fertiger, dessen Snapdragon-Chips vielfach in Android-Handsets zum Einsatz kommen, profitiert von steigenden Nachfragen aus China.

Der Chipfertiger Qualcomm legte unlängst seine Bilanz für Q3 2016 vor. Diese kann sich sehen lassen: Es gelang dem Unternehmen sowohl Umsatz als auch Gewinn zu steigern.

Qualcomm Kennzahlen Q3/2016 - Qualcomm

Qualcomm Kennzahlen Q3/2016 – Qualcomm

Der Umsatz kletterte um 4% auf rund sechs Milliarden Dollar. Der Gewinn stieg ebenfalls, er lag zuletzt bei 1,4 Milliarden Dollar. Beide Ziele übertrafen die Erwartungen der Analysten, was die Qualcomm-Aktie deutlich honorierte. Sie stieg auf knapp 60 Dollar, was einem Plus von 6,5% entsprach.

Mehr als 200 Millionen Snapdragons

Im vergangenen Quartal konnte Qualcomm 201 Millionen Snapdragon-Chips ausliefern. Das ist eine Steigerung um 11% im Vergleich zum Vorquartal, wenn der Wert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auch etwas sank. Die Abnehmer von Snapdragon-Chips erwirtschafteten mit den Geräten, in denen sie verbaut wurden, rund 62,2 Milliarden Dollar. Die guten Zahlen führt Qualcomm vor allem auf eine gestiegene Nachfrage chinesischer Partner zurück. Dementsprechend rosig sind auch die Aussichten für das vierte Quartal 2016.

Märkte am Mittag: Die chinesischen Drachen befeuern Qualcomm
3.5 (70%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting