StilGut Powerbank: Was kann der UltraSpeed Akku wirklich?Vorherige Artikel
Märkte am Mittag: 99% in sechs JahrenNächster Artikel

Apple Pay: Viele neue Banken unterstützt, leider nicht bei uns

Apple, News
Apple Pay: Viele neue Banken unterstützt, leider nicht bei uns
Ähnliche Artikel

Inzwischen unterstützen 20 Banken im Vereinigten Königreich Apple Pay. In den USA kamen zuletzt nochmals fast 40 Institute dazu. In Deutschland gibt es indes nach wie vor keine Bewegung.

Mit der Clydesdale Bank, und der Yorkshire Bank werden nun 20 Geldhäuser in Großbritannien von Apple Pay unterstützt. Kunden der beiden Kreditinstitute können ihre Giro- und Kreditkarten ihren Zahlungsmitteln hinzufügen. Apples Seite der unterstützen Banken wurde aber noch nicht aktualisiert. Zuvor waren diese Banken bereits von Apple Pay unterstützt worden:
• American Express
• Bank of Scotland
• Barclays
• Barclaycard
• boon. by Wirecard
• First Direct
• Halifax
• HSBC
• Lloyds
• M&S Bank (credit only)
• MBNA
• Nationwide Building Society
• NatWest
• Royal Bank of Scotland
• Santander
• Tesco Bank (credit only)
• TSB
• Ulster Bank

Viele Neuzugänge in den USA

Kurz zuvor waren bereits 37 weitere Banken dem Dienst in den Vereinigten Staaten beigetreten. Darunter finden sich zumeist kleinere oder hauptsächlich regional operierende Akteure. Während der Zahlungsdienst von Apple in den USA, Großbritannien und, trotz Widerstände der Kreditwirtschaft, auch in Australien als Erfolg gewertet werden kann und in ausreichender Präsenz am Markt ist, kann von einem Durchbruch in anderen Ländern, darunter Deutschland, weiterhin nicht gesprochen werden. Hier schieben sich die deutschen Institute und Apple weiterhin den schwarzen Peter zu. Die Sparkasse betont immer wieder, man warte auf Apple. Eine Übereinkunft liegt indes in weiter Ferne. Stattdessen setzt man auf den Eigenbau Pay Direct. Ob der es allerdings reißen wird, ist mehr als fraglich.

Apple Pay: Viele neue Banken unterstützt, leider nicht bei uns
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Apple Pay: Viele neue Banken unterstützt, leider nicht bei uns"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
froi
Gast

Apple Pay ist eindeutig die Zukunft! Jeder der es mal benutzt hat kann mir das bestätigen. Geht 10x mal schneller als mit Karte und min. 5x schneller als in bar.

Max
Gast

Auf jeden Fall ! Ich benutze es täglich und es ist einfach klasse.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting