Billdu: Rechnungen und Angebote schreiben auf dem iPhone - oder iPadVorherige Artikel
Apple Pay: Viele neue Banken unterstützt, leider nicht bei unsNächster Artikel

StilGut Powerbank: Was kann der UltraSpeed Akku wirklich?

Allgemein, Hardware, iPhone, Produkt-Review, Review, Sonstiges
StilGut Powerbank: Was kann der UltraSpeed Akku wirklich?
Ähnliche Artikel

StilGut, ein junges schnell wachsendes IT-Unternehmen, hat uns freundlicherweise ihre ULTRASPEED QUICK CHARGE 2.0 Powerbank zum Testen zugesendet. Ob wir euch das Teil weiterempfehlen können, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Trotz immer größerer Smartphones nimmt die Leistung der Akkus nur sehr träge zu. Tatsächlich findet man sein Smartphone schneller an einer Steckdose wieder als einem lieb ist. Besonders die iPhones sind nicht gerade für ihren „Saftbehälter“ bekannt. Wir stellen euch heute eine der besten Powerbanks vor, die es auf dem Markt gibt, wenn man den Preis im Hinterkopf behält.

Außergewöhnliches Design

Vermutlich legen nicht viele Wert auf das Design bei einer Powerbank. Solange sie dünn und leicht ist, passt es. Doch StilGut entwirft kein Produkt einfach nur so. Die Powerbank sieht im geriffelten schwarz-grauen Design echt richtig schick aus. Hebt man die Powerbank an, fällt einem auch gleich die hohe Wertigkeit auf. Trotz Plastik fühlt sich die Bank sehr stabil an und es knackst nirgends. Das dünne aber lange Design erleichtert zudem den Transport, da der Akku überall hinein passt. Einzig bei der Stabilität war ich sehr skeptisch: Das dünne Plastikgehäuse wirkte vergleichbar filigran. Ich ließ die Bank deshalb absichtlich aus einer realistischen Höhe fallen. Das Ergebnis? Die Powerbank funktionierte auch anschließend einwandfrei und fuhr keine bösen Macken ein.

StilGut Powerbank

Falls es beim Design überhaupt wirkliche Kritikpunkte gibt, so wäre das zum einen das Hochglanzplastik auf der Seite, das binnen weniger Tage ziemlich zerkratzt ist. Überdies könnte man die Akkustand-LEDs auf der Seite erwähnen, welche von der Seite schlecht bis gar nicht ablesbar sind, da sie etwas zu tief im Gerät drinnen sitzen. Doch das ist echt Meckern auf höchstem Niveau.

Ach ja: Im Lieferumfang befindet sich neben der Powerbank ein Micro-USB Kabel zum Aufladen des Akkus. Dieses ist mit seinen 30cm nicht das Längste, aber doch ausreichend.

Leistung

Kommen wir nun also zum wichtigsten Teil: Was leistet die Bank? Auf dem Papier fasst sie 10.000 mAh Stunden an Saft, was schon echt ordentlich ist. Zum Vergleich: Das iPhone 6/6S hat deutlich weniger als 2000 mAh. Voll aufgeladen konnte die Powerbank tatsächlich gute 4 Mal mein iPhone 6 wieder aufladen. (Ab einem Akkustand von 20-30%) Dies kennt man von einigen billigeren Akkupacks ganz anders. Eine Powerbank mit ähnlicher Akkuleistung aus China kann mein iPhone (wenn es gut geht) ein einziges Mal wieder aufladen. Hier merkt man die Qualität des Akkus, der auf eine Lithium-Polymer Technologie zurückgreift und so gleichmäßiges Laden ermöglicht.

StilGut Powerbank

Für Geräte, die QuickCharge 2.0 von Qualcomm unterstützen, ist die Powerbank ein Segen. Denn einer der zwei USB Anschlüsse des Akkus unterstützt die Schnelllade Technologie aus dem Hause Qualcomm. In weniger als einer Stunde kann man damit sein Handy aufladen. Die iPhones unterstützen den Standard offiziell nicht, das Gerät wurde in meinem Test aber dennoch um einiges schneller aufgeladen, als mit dem normalen Port. Einen groben Schaden werden die neueren iPhones davon ohnehin nicht tragen, da sie bekanntlich auch mit dem iPad Ladestecker kompatibel sind.

DSC02851

Fazit

Für knapp 40 Euro findet man auf dem Markt aktuell wenige Alternativen, die der Bank von StilGut in Sachen Leistung und Aussehen das Wasser reichen könnten. Ich war ziemlich begeistert und nehme die Powerbank seit einigen Tagen gerne mit, wenn es etwas länger werden könnte. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch die Powerbank hier bei StilGut genauer ansehen und direkt kaufen.

StilGut Powerbank: Was kann der UltraSpeed Akku wirklich?
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
BT_Dome Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BT_Dome
Gast
BT_Dome

Ich persönlich finde die powerbanks von Anker viel besser, aber das ist ja jedem selbst überlassen 🙂

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting