Hacker hacken die NSA und veröffentlichen GeheimdienstsoftwareVorherige Artikel
StilGut Powerbank: Was kann der UltraSpeed Akku wirklich?Nächster Artikel

Billdu: Rechnungen und Angebote schreiben auf dem iPhone – oder iPad

Apps
Billdu: Rechnungen und Angebote schreiben auf dem iPhone – oder iPad

Wir möchten euch heute eine App zeigen, die sich vor allem an Selbstständige richtet. Sie erleichtert den Umgang mit dem Papierkram den Kunden gegenüber. Nein, davor kann man sich nicht drücken, denn es geht um Rechnungen, Angebote und Bestellungen.

Wer sich selbst um seine Brötchen kümmert, der kennt das Problem, dass man zuweilen auch mal unterwegs an seine Rechnungen muss. Es gibt bereits einige Tools, die das Schreiben von Rechnungen erleichtern, meistens findet das aber immer noch in der Tabellenkalkulation oder im Textverarbeitungsprogramm statt. Dabei handelt es sich um Programme, die nur beschränkt empfehlenswert sind.

Billdu: Rechnungen auf dem iPhone

Billdu hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erstellung von Rechnungen zu vereinfachen. Es handelt sich dabei um ein Online-Tool, mit dem ihr eure Rechnungen erstellen könnt. Des Weiteren gibt es von dem Dienst auch eine App, die für Smartphones und Tablets verfügbar ist. Natürlich werden sämtliche Daten synchronisiert, sodass ihr überall auf alle Daten Zugriff habt. Damit könnt ihr ganz einfach – egal wo ihr seid – Rechnungen schreiben.

Dabei ist es möglich, Rechnungen mit und ohne Steuerausweisungen zu schreiben. Die Höhe der Mehrwertsteuer ist einstellbar. Natürlich könnt ihr die Rechnungen einfach auf eure Bedürfnisse optimieren, z.B. mit einem eigenen Logo der einer Unterschrift. Die generierten Rechnungen können dann direkt als PDF-Dokument verschickt werden. Des Weiteren gibt es eine Statistik über erstellte Rechnungen. um den Vorgang der Rechnungsstellung zu vereinfachen, werden schon mal verwendete Rechnungsposten automatisch in einem Dropdown-Menü angeboten. Außerdem könnt ihr das Tool nutzen, um den Überblick über bezahlte Rechnungen zu behalten, indem ihr bei Geldeingang die jeweilige Rechnung als erledigt markiert.

Die App ist von der Sache her kostenlos im App Store erhältlich. Ihr könnt sie ganz unverbindlich ausprobieren. Für einen langfristigen Einsatz benötigt ihr aber ein Abonnement. Dieses ist derzeit im Preis reduziert. Der Download ist gut 30 MB groß, benötigt wird ein iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 8.0 oder neuer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Offene Dauer-Beta: Neue Safari Technology Preview von Apple veröffentlicht

Offene Dauer-Beta: Neue Safari Technology Preview von Apple veröffentlicht   0

Apple hat eine neue Version der Safari Technology Preview für alle interessierten Nutzer veröffentlicht. Die Version 193 kann damit ab sofort von interessierten Anwendern geladen und installiert werden. Die Safari [...]