Termin verkündet: Apple Music Festival wird zehnVorherige Artikel
Echtlederhülle fürs iPad Air 2: Hochwertig mit kleinen MackenNächster Artikel

Branchenbeobachter: Bloombergs Bericht über Apple Watch 2 war heiße Luft

Apple, Apple Watch, Gerüchte, News
Branchenbeobachter: Bloombergs Bericht über Apple Watch 2 war heiße Luft
Ähnliche Artikel

Jüngst spekulierte der Wirtschaftsdienst Bloomberg über GPS und sogar LTE in der Apple Watch 2. Der Tech-Blogger John Gruber spekuliert nun, Bloomberg habe sich nur wichtig machen wollen.

Es ist ein ziemlich massiver Vorwurf, den der gut vernetzte Tech-Blogger John Gruber erhebt: Der Dienst Bloomberg soll in seinem letzten Bericht über die Apple Watch 2 ziemlich viel in den blauen Dunst spekuliert haben. So sei kaum zu erwarten, dass die nächste Smartwatch von Apple mit LTE kommt. Dass der Nachfolger GPS haben werde, sei indes kaum eine Überraschung.

LTE in Smartwatches nicht trivial

Die geringe Akkulaufzeit war schon das Kernproblem der Apple Watch 1. Sie ist auch heute noch ein permanenter Kritikpunkt. Ein LTE-Chip aber führe zu einem erneut gesteigertem Energiehunger. Dieses Problem sei nicht so schnell zu lösen, so John Gruber in seinem Blog. Apple könne frühestens im Dezember eine Lösung präsentieren, was aber für das wichtige Weihnachtsgeschäft zu spät wäre. Auch glaubt er nicht, dass Apple, wie im Bloomberg-Bericht geschrieben, auf Druck der Mobilfunkanbieter LTE in die Watch bringen würde. Apple sei nicht dafür bekannt auf die Provider zu hören. Das stimmt zwar, doch gibt es auch einige Beispiele für fruchtbare Kooperationen zwischen Cupertino und Netzbetreibern. Letztlich werden wir vermutlich bald wissen, welche Pläne Apple mit der nächsten Apple Watch umsetzt und welche Wünsche vorerst unerfüllt bleiben.

Branchenbeobachter: Bloombergs Bericht über Apple Watch 2 war heiße Luft
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Alex Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
Gast
Alex

Dem Kritikpunkt Akku kann ich nicht zustimmen.
Meine Apple Watch hält gut zwei Tage durch und ob ich jetzt nur das iPhone auf die Ladestation stelle und die Watch anstatt auf den Tisch auf das Ladekabel lege macht für mich keinen Unterschied.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting