Branchenbeobachter: Bloombergs Bericht über Apple Watch 2 war heiße LuftVorherige Artikel
Übernahme: Apple kauft die Gesundheits-CloudNächster Artikel

Echtlederhülle fürs iPad Air 2: Hochwertig mit kleinen Macken

Allgemein, Hardware, iPad, Produkt-Review, Review
Echtlederhülle fürs iPad Air 2: Hochwertig mit kleinen Macken
Ähnliche Artikel

Wenn es um Schutzhüllen fürs iPad geht, ist Apple als Hersteller in Sachen Qualität ganz vorne mit dabei. Nur wenige kommen an die Smart Cases und Covers heran. Im heutigen Test nehmen wir einen Kandidaten von StilGut unter die Lupe.

Das junge Unternehmen aus Deutschland verspricht mit seinem Couverture Case fürs iPad Air 2 herausragende Qualität und dieselben Features wie das Smart Case von Apple. Ob sie das halten können, erfahrt ihr in diesem Review!

Design und Verarbeitung

Gleich nach dem Auspacken fiel mir die ziemlich gute Qualität auf. Man riecht, dass hier mit echtem oder zumindest keinem China Leder gearbeitet wurde. Außen ist die Case komplett mit Leder überzogen, während innen Mikrofasern die gesamte Hülle auskleiden. Das sieht nicht nur sehr schick, sondern auch richtig edel aus. Ein weiterer Vorteil des Echtleders ist die zunehmende Kontur im Material, die sich nach einiger Benutzungszeit bildet. Während eine Plastikhülle mit der Zeit immer kaputter aussieht, überzeugt das Leder auch nach mehreren Jahren noch mit einem dafür typischen Look. Ich bin deswegen ein Fan von Lederhüllen und benutze solche Accessoires gerne im Alltag.

StilGut Couverture Case

Anfühlen tut sich das Ganze auch sehr angenehm, allerdings nur „okay“ verarbeitet. Bei meinem Testprodukt fand ich an der Seite, genau zwischen dem Leder und den Mikrofasern, teilweise einige Stellen, die beim Halten etwas picken. Wie ich herausgefunden habe, liegt dies am Klebstoff, von dem zwischen den beiden Materialien winzige Mengen anzutreffen sind. Das Ganze ist optisch jedoch überhaupt nicht zu erkennen, obgleich es doch leicht nervt, wenn man sein iPad mit umgeklapptem Deckel in der Hand hält.

StilGut Couverture Case

Ansonsten gibt es jedoch keine Mängel und insgesamt kann man das Design als sehr gelungen bewerten. Nach einigen Tagen sollten auch die klebigen Stellen an der Seite verschwinden, sodass man die Hülle prima verwenden kann. Das Umklappen zum Standfuß sowie der automatische Ruhezustand per Magnet funktionieren wie erwartet tadellos. Das Tippen auf dem umgefalteten Case gestaltet sich auch sehr angenehm, da das Gerät nicht wackelt oder wegrutscht.

StilGut Couverture Case

Schutz

Durch das robuste Leder und den Magnetverschluss bietet dieses StilGut Case einen hervorragenden Schutz fürs iPad Air 2. Das sehr dünne Gerät wird zwar merklich dicker, gewinnt damit aber auch einiges an Stabilität beim Transportieren. Für unterwegs ist diese Hülle also genau das Richtige. Die Ecken und Seiten fühlen sich durch den Plastikköper richtig robust an, sodass man keine Angst haben muss, falls das iPad einmal Kontakt mit dem Boden aufnehmen sollte.

StilGut Couverture Case

Fazit

Und damit sind wir schon beim Fazit angelangt. Insgesamt ist die Case designtechnisch mehr als gelungen. Die hochwertigen und vor allem verschiedenen Materialen hinterlassen einen tollen Eindruck, der perfekt zum edlen iPad Air 2 passt. Geschützt wird das iPad ebenfalls prima, weshalb ich die Hülle nur weiterempfehlen kann. Besonders, wer gerne und viel reist oder unterwegs ist (auch Schule etc.) ist mit dieser Case bestens bedient. Für Zuhause reicht meines Erachtens jedoch auch das Smart Cover von Apple.

Kaufen könnt ihr die Case gerne über StilGut. Mehr Infos dazu findet ihr hier auf der Produktseite. Mehr iPad Air 2 Hüllen findet ihr unter dem StilGut Link.

Echtlederhülle fürs iPad Air 2: Hochwertig mit kleinen Macken
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

Apple-Event: Erstmals auch Livestream auf Twitter geplant

Apple-Event: Erstmals auch Livestream auf Twitter geplant   1

Apple wird das morgige iPhone-Event auch auf Twitter übertragen - es ist die erste größere Veranstaltung, die das Unternehmen auch über den Kurznachrichtendienst zeigt. Davon verspricht man sich in Cupertino [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting