iCloud Blues: Wieso klemmt der App Store?Vorherige Artikel
Cubot S5000 Pro kaufen: LTE-Smartphone mit QuadCore-Prozessor für 130 DollarNächster Artikel

Dropbox-Hack: Kein Grund zur Panik, aber…

News, Sonstiges
Dropbox-Hack: Kein Grund zur Panik, aber…
Ähnliche Artikel

Die spektakulären Hacks gegen große Tech-Unternehmen und deren Onlineservices reißen nicht ab. Aktuell ist Dropbox betroffen und hat zahlreiche Nutzer aufgefordert ihr Passwort zu ändern. Die Accounts sollen aber sicher sein.

Habt ihr kürzlich eine E-Mail von Dropbox bekommen, die euch zum Ändern eures Passworts auffordert? Ihr seid nicht allein. Diese Information erhielten alle Nutzer, die vor Mitte 2012 bereits ein Dropboxkonto hatten und ihr Passwort seitdem nicht änderten.

Dropbox im Finder

Dropbox im Finder

Eine Gefahr für die Accounts habe zwar nicht bestanden, aber…

Alles in Ordnung, aber sicher ist sicher

Rund 68 Millionen Logins für aktive Dropboxkonten sind im Darknet aufgetaucht, wie aus aktuellen Berichten hervorgeht. Zwar betont Dropbox, im Grunde sei das kein Problem, aber dennoch… Besser wäre es auf Nummer sicher zu gehen. Den Kollegen von iTopNews erklärte das Unternehmen heute, der Passwort Reset von letzter Woche habe das Problem beseitigt. Eine Gefahr bestehe nun nicht mehr, aber es bleiben die üblichen Empfehlungen:

  • – Kein Passwort für mehrere Dienste nutzen
  • – Passwörter regelmäßig wechseln und
  • – Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen, wo es nur geht

.

Und, seid ihr schon safe?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x