Vorherige Artikel
Dropbox-Hack: Kein Grund zur Panik, aber...Nächster Artikel

iCloud Blues: Wieso klemmt der App Store?

Apple, News
iCloud Blues: Wieso klemmt der App Store?
Ähnliche Artikel

Regelmäßig kommt es im App Store und bei anderen Onlinediensten von Apple zu Problemen. Heute ist es mal wieder soweit. Cupertinos Softwarekaufhaus ist erheblich beeinträchtigt, wie Apple einräumt.

Apple bekommt die Ausfälle in App Store und co. nicht in den Griff. Während es häufig bemüht ist die Aussetzer herunterzuspielen oder sie gänzlich leugnet, ist die heutige Störung so massiv, dass man offenere Worte findet.

All Store Services – Some users are affected: Users may be unable to access the above stores/services or make purchases.

Der iOSMac App Store und Apple TV-Dienste sind zeitweise den Streik getreten.Wart / Seid ihr auch betroffen?

System Status: wieder alles im Lot?

Wer jetzt auf Apples System Status-Seite surft, findet keine Fehleranzeigen mehr. Alle Dienste werden hier als unbeeinträchtigt gelistet. Das muss allerdings nicht immer die Realität widerspiegeln.

Mac App Store

Mac App Store

Worin die Probleme liegen, die Apple mit seinen Datencentern hat, ist nicht ganz klar, es gab jedoch in der Vergangenheit wiederholt Gerüchte, die über Pläne von Apple sprachen die iCloud-Infrastruktur auf- und umzurüsten. Aktuell, so scheint es, ist hier eine Flickschusterei aus diversen angemieteten Ressourcen von Amazons, Googles und sogar Microsofts Cloud-Services in Betrieb. Eine vollständige Umstellung auf Appleeigene Systeme wurde von Analysten, die mit der Materie vertraut sind, jedoch zuletzt als mittelfristig kaum realisierbar eingeschätzt. So lange das so ist, ist Apple, heute vor allem für Google, ein lukrativer Geschäftspartner.

iCloud Blues: Wieso klemmt der App Store?
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting