Cubot Max 4G im Angebot: LTE-Phablet noch kurz zum AktionspreisVorherige Artikel
Warentest testet Musikstreamingdienste: Wer kennt den Juke?Nächster Artikel

Tim Cooks Fünfjähriges: Kräftiger Schluck aus der Pulle

Apple, News
Tim Cooks Fünfjähriges: Kräftiger Schluck aus der Pulle
Ähnliche Artikel

Fünf Jahre leitet Tim Cook nun Apple. Das Jubiläum wird dem Applechef mit einer saftigen Bonuszahlung versüßt.

Als Nebeneffekt seiner nun fünf Jahre währenden Amtszeit als Chef von Apple gibt es für Tim Cook einen ergiebigen Geldregen. Etwa 107 Millionen Dollar erhält der CEO in Aktienoptionen. Insgesamt 980.000 Apple-Aktien sind es, die an Cook ausgeschüttet werden, gesplittet in verschiedene Kontingente und Pakete. Einige davon sind in ihrer Ausschüttung direkt an Apples Umsatzentwicklung in Relation zum Index der 500 wichtigsten amerikanischen Börsennotierungen gekoppelt.

Tim Cook zum eine Milliardsten iPhone - Apple/ZDNet

Tim Cook zum eine Milliardsten iPhone – Apple/ZDNet

Cook selbst hatte 2013 dafür gesorgt, dass seine Bonuszahlungen mehr leistungsbezogen berechnet werden.

Kann Steve Jobs nicht ersetzen

Immer wieder betonte Cook, er könne Steve Jobs, den er nach wie vor vermisse, nicht ersetzen. Er könne lediglich versuchen der beste Tim Cook zu sein. Bestimmte Akzente hätte es unter Steve Jobs indes nicht gegeben, doch sind dies wohl weniger negative Entwicklungen: So zahlt Cook Apples Aktionären erstmals seit Jahrzehnten wieder eine Dividende, der Arbeits- und Umweltschutz bei Apple gelangte zu neuer Blüte und Cupertinos Engagement gegen Diskriminierung erlebt ebenfalls einen neuen Morgen. Auch heißt es, Cook sei wesentlich umgänglicher als Chef und neige weniger dazu, seine direkten Untergebenen zu quälen. Cooks Herausforderung bleibt weiterhin den sinkenden Umsatz, sowie die immer noch viel zu ausgeprägte Abhängigkeit vom iPhone in den Griff zu bekommen. Erste Schritte zur Wiederbelebung des Macs hat Apple bereits unternommen. Es ist zu erwarten, dass ein überarbeitetes MacBook Pro diesen Trend nochmals befeuert.

Tim Cooks Fünfjähriges: Kräftiger Schluck aus der Pulle
3.86 (77.27%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting