Elephone ELE C1 kaufen: LTE-Smartphone mit 13 Megapixel-Kamera für 109 EuroVorherige Artikel
Skype, WhatsApp und Facebook mit iOS 10-Anruffunktionen und erweitertem Siri-SupportNächster Artikel

35 Millionen: Apple Store in Wien wird geplant

Apple, News, Sonstiges
35 Millionen: Apple Store in Wien wird geplant
Ähnliche Artikel

Es gibt Städte mit mehreren Apple Stores. Im Land Österreich steht jedoch kein einziger. Das könnte sich aber bald (endlich) ändern.

Wie derboersianer aus Insiderquellen erfahren konnte, nimmt Apple wohl satte 35 Millionen Euro in die Hand, um in der Landeshauptstadt Wien einen schicken Store samt Schulungszentrum und Büros auf insgesamt drei Etagen zu errichten. Schon im November soll man mit dem Bau damit beginnen.

Kärntner Straße als Standort

Die berühmte Kärnten Straße bietet als Fußgängerzone in Wien seit einigen Jahren Platz für die Retail Shops der größten Firmen der Welt. Dass Apple hier bisher noch nicht präsent war, liegt wohl an den fehlenden freien Standorten, die dem iPhone-Hersteller auch zusagen würden. Nun ist jedoch die Kärntner Straße 11, übrigens ein Haus der Signa Holding von Rene Benko, frei geworden, nachdem bis vor kurzem ein Esprit Shop dort zu finden war. Für die Stadt Wien ist Apples Vorhaben natürlich ein Segen. 150 neue Arbeitsplätze und eine enorme Investition werden erwartet. Falls es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch umgehend informieren.

Für Deutsche ist ein Apple Store nicht besonderes. Ganze 14 Geschäfte stehen hier schon. Alle Österreicher können sich nun aber auf den ersten freuen. Wer von euch kommt denn aus Österreich?

Bild via

35 Millionen: Apple Store in Wien wird geplant
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting