Last-Minute-Gerücht: Bringt Apple Premium-AirPod Kopfhörer schon heute?Vorherige Artikel
Das iPhone 7 ist da: Alle Neuerungen des brandneuen FlaggschiffesNächster Artikel

Apple hat an der Uhr gedreht: Apple Watch Series 2 vorgestellt

Allgemein, Apple, Apple Watch, News, Smartwatch, Top Story
Apple hat an der Uhr gedreht: Apple Watch Series 2 vorgestellt
Ähnliche Artikel

Im Vorfeld konnte man es bereits auf sämtlichen Fachseiten lesen, nun ist es endlich Realität. Apple hat heute in San Francisco die neue Apple Watch Series 2 vorgestellt. Alle neuen Features und Funktionen, hier bei Apfellike:

Die Apple Watch ist laut Tim Cook die zweitbeliebteste Uhrenmarke hinter der Rolex und die erfolgreichste Smartwatch weltweit. Nicht gerade verwunderlich ist deshalb die langersehnte Aktualisierung der Apple Watch. Zwar gibt es keinerlei äußerliche Veränderungen bei der neuen sogenannten Apple Watch Series 2, doch gibt es einige neue Dinge im Innenleben der Uhr.

Aber auch eine neue App welche nun verfügbar ist, sollte die Massen begeistern können: Denn Pokemon Go kommt nun auf die Apple Watch.

100% Wasserfest

Das wohl wichtigste neue Feature ist die nunmehrige absolute Wasserfestigkeit bis zu 50 Meter Tiefe. Dabei wurde die Uhr so konstruiert, dass sie den äußerem Druck des Wassers standhalten kann. Auch das Lautsprechersystem wurde so gestaltet, dass das Wasser nicht in die Apple Watch eindringen kann.

Neues Innenleben

Aber auch bei den technischen Details hat sich einiges getan. Während der neue Dual-Core-Prozessor mehr als 50% schneller taktet, ist die neue Grafik-Einheit doppelt so schnell wie zuvor.

Auch das Display wurde verbessert. Es ist nun heller und lässt sich besser bei starker Sonneneinstrahlung betrachten und ablesen.

Auch ein GPS-Sensor ist nun mit an Bord. Somit muss man bei Workouts nicht mehr das iPhone bei sich tragen und kann ganz unabhängig von diesem beispielsweise Laufen gehen.

Neue Edition und Kooperationsmodell

Auch wurden neue Modelle vorgestellt. Neben einer neuen Edition aus Keramik in weiß, welche bis zu 4x härter als Stainless Steel sein soll, wurde auch ein Kooperationsmodell mit Nike mit der neuen Apple Watch Nike+ vorgestellt. Diese hat ein spezielles Armband sowie eine grafisch angepasste Benutzeroberfläche.

Aber auch die „alte“ Apple Watch bekam ein Upgrade. Diese nennt sich nun Series 1. Zudem beinhaltet diese nun ebenfalls einen Dual-Core-Prozessor und der Preis wurde auf 269$ reduziert. Die neue Apple Watch Series 2 hingegen steigt mit 369$ ein.

Was haltet ihr von der neuen Apple Watch? Seit ihr begeistert oder eher enttäuscht?

Bildquellen: theverge.com

Apple hat an der Uhr gedreht: Apple Watch Series 2 vorgestellt
4.43 (88.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
applehaulicCrieyRexDieter Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
applehaulic
Gast
applehaulic

Hole ich mir sofort. Besonders das GPS Feature begeistert sehr!

CrieyRex
Gast
CrieyRex

Lohnt sich eine Apple Watch 2 wenn man eine Apple Watch 1 hat? Oder auf die 3 warten?

Dieter
Gast
Dieter

Wird nach dem iPhone noch mehr vorgestellt oder ist das das letzte Thema?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting