Xiaomi Mi5 kaufen: Top-Smartphone mit Snapdragon 820 und LTE für 350 DollarVorherige Artikel
TCL Flash Plus2 kaufen: LTE-Smartphone mit 13 Megapixel Kamera für 189 EuroNächster Artikel

Entlassungswelle: Apple setzt Mitarbeiter von Auto-Projekt auf die Straße

Apple, News
Entlassungswelle: Apple setzt Mitarbeiter von Auto-Projekt auf die Straße
Ähnliche Artikel

Um Apples Autoprojekt steht es nicht gut, diesen Eindruck konnte man zuletzt häufiger gewinnen. Auch die Meldung über Entlassungen beim Project Titan scheinen dies zu bestätigen.

Apple strebt ein Next Big Thing beim iCar-Projekt an und der Weg dort hin wird offenbar steinig. So hatte es bereits wiederholt geheißen, die Arbeiten schritten langsamer als geplant voran, Fristen könnten nicht eingehalten werden. Auch verlor das Project Titan bereits häufiger führende Mitarbeiter. Nun trennt sich Cupertino gleich von einigen Dutzend Angestellten, die an dem Auto-Projekt arbeiteten. Das Team besteht insgesamt aus rund tausend Personen.
Und obwohl man bereits Fahrzeuge auf internen Teststrecken ausprobiert hat, möchte Apple nun das ganze Projekt überdenken und neu aufstellen.

Apple Car Fabrik Gelände

Apple Car Fabrik Gelände

Apple is rethinking what it plans to do about self-driving cars, just as other big tech companies appear ready to plow ahead with competing efforts. In a retrenchment of one of its most ambitious initiatives, Apple has shuttered parts of its self-driving car project and laid off dozens of employees, according to three people briefed on the move who were not allowed to speak about it publicly.

Software im Mittelpunkt

Was die Entlassungen, über die diverse Medien berichten,  für das Gesamtprojekt bedeuten, bleibt abzuwarten. Es wäre denkbar, dass Apple in größerem Maße als bislang angenommen Automobil-Knowhow von Drittherstellern einkauft und sich primär auf die Schaffung einer Systemplattform konzentriert.

iOS 9.3 Beta Car Play

iOS 9.3 Beta Car Play

Doch die Konkurrenz schläft nicht. Unternehmen wie Ford, General Motors und Fiat, aber auch die deutschen Premiumhersteller, arbeiten mit Hochdruck an Konzepten selbst oder teilweise selbstfahrender Autos. Die nächsten fünf Jahre dürften zeigen, wohin die Reise geht und wer auf ihr mit von der Partie sein wird.

Entlassungswelle: Apple setzt Mitarbeiter von Auto-Projekt auf die Straße
3.71 (74.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting