Neuzugang: Apple holt YouTube-Arzt aus KanadaVorherige Artikel
Öffentliche Betas von MacOS Sierra und iOS 10.1 mit Portrait-Modus verfügbarNächster Artikel

Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im Netz

News, Sonstiges
Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im Netz
Ähnliche Artikel

Yahoo ist anscheinend von einem größeren Hack betroffen. Dieser liegt aber schon Jahre zurück. Es könnten bis zu 200 Millionen Nutzer betroffen sein.

Wer einen Yahoo-Account besitzt, beispielsweise als Mail-Adresse, könnte von einem Hack betroffen sein, dem das Unternehmen bereits 2012 ausgesetzt war. Damals gelangten offenbar Accountdaten wie Nutzernamen, Passwort und Geburtstag von Nutzern in die Hände von Hackern. Ähnliche Vermutungen hatte es bereits zuvor gegeben. Yahoo dürfte sich demnächst dazu äußern.

Daten stehen im Darknet zum Kauf

Wie aus US-Berichten hervorgeht, werden die geklauten Daten auf Kaufseiten im Darknet zum Kauf angeboten. Noch hat Yahoo nicht großmaßstäblich Warnungen verschickt, wie es etwa Dropbox vor kurzem tat, das könnte aber noch kommen.

IT-Kriminalität gefährdet unsere Sicherheit

IT-Kriminalität gefährdet unsere Sicherheit

So oder so, ein Passwortwechsel ist nie verkehrt. Ob sich der Sicherheitsvorfall auf den laufenden Übernahmedeal auswirkt, muss abgewartet werden. Der US-Provider Verizon möchte Yahoo für knapp fünf Milliarden Dollar kaufen. US-Regulierungsbehörden müssen aber noch zustimmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat   0

OpenAI hat ein neues Premium-Abonnement für seinen KI-Chatbot ChatGPT vorgestellt. Für 200 US-Dollar pro Monat (zuzüglich Steuern) bietet das „ChatGPT Pro“-Abo erweiterten Zugang und exklusive Funktionen, die über die bisherigen [...]