Neuzugang: Apple holt YouTube-Arzt aus KanadaVorherige Artikel
Öffentliche Betas von MacOS Sierra und iOS 10.1 mit Portrait-Modus verfügbarNächster Artikel

Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im Netz

News, Sonstiges
Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im Netz
Ähnliche Artikel

Yahoo ist anscheinend von einem größeren Hack betroffen. Dieser liegt aber schon Jahre zurück. Es könnten bis zu 200 Millionen Nutzer betroffen sein.

Wer einen Yahoo-Account besitzt, beispielsweise als Mail-Adresse, könnte von einem Hack betroffen sein, dem das Unternehmen bereits 2012 ausgesetzt war. Damals gelangten offenbar Accountdaten wie Nutzernamen, Passwort und Geburtstag von Nutzern in die Hände von Hackern. Ähnliche Vermutungen hatte es bereits zuvor gegeben. Yahoo dürfte sich demnächst dazu äußern.

Daten stehen im Darknet zum Kauf

Wie aus US-Berichten hervorgeht, werden die geklauten Daten auf Kaufseiten im Darknet zum Kauf angeboten. Noch hat Yahoo nicht großmaßstäblich Warnungen verschickt, wie es etwa Dropbox vor kurzem tat, das könnte aber noch kommen.

IT-Kriminalität gefährdet unsere Sicherheit

IT-Kriminalität gefährdet unsere Sicherheit

So oder so, ein Passwortwechsel ist nie verkehrt. Ob sich der Sicherheitsvorfall auf den laufenden Übernahmedeal auswirkt, muss abgewartet werden. Der US-Provider Verizon möchte Yahoo für knapp fünf Milliarden Dollar kaufen. US-Regulierungsbehörden müssen aber noch zustimmen.

Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im Netz
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

News

MacBook Pro 2018 gedrosselt? YouTuber packt Rechner für Renderings ins Kühlfach

MacBook Pro 2018 gedrosselt? YouTuber packt Rechner für Renderings ins Kühlfach   0

Wer Apples neues MacBook Pro mit voller Leistung nutzen möchte, muss es in den Kühlschrank legen, das zumindest behauptet ein Tech-Youtuber, der das neue 15 Zoll-MacBook Pro mal unter Einsatzbedingungen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting